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Ich habe den Simmerring an der Krubelwelle gewchselt
MuFuTi hat geschrieben:Hallo Männer,
habe bemerkt, dass meine 250er ETZ ordentlich Getriebeöl wegsäuft. Da muss ich keine 20 km gefahren sein, da ist schon gut die hälfte weg denke ich. Das äußert sich natürlich auch in einer soliden blauen WOlke hinter mir.
Ich habe den Simmerring an der Krubelwelle gewchselt, nur leider ist keine Besserung eingetreten...
Gruß Benjamin
Wormser hat geschrieben:MuFuTi hat geschrieben:Hallo Männer,
habe bemerkt, dass meine 250er ETZ ordentlich Getriebeöl wegsäuft. Da muss ich keine 20 km gefahren sein, da ist schon gut die hälfte weg denke ich. Das äußert sich natürlich auch in einer soliden blauen WOlke hinter mir.
Ich habe den Simmerring an der Krubelwelle gewchselt, nur leider ist keine Besserung eingetreten...
Gruß Benjamin
Du hast den Simmerring an der Kupplungsseite falsch rum eingebaut ,sodass er Öl zieht.Alles nochmal rückwärts und den Ring so einbauen ,dass man die Ringfeder sieht.
MuFuTi hat geschrieben:Keine Sorge, falschrum habe ich den Simmerring nicht eingebaut.
Das Problem Bestand ja auch schon vorher, deshalb habe ich den Simmerring ja gewechselt.
Ich habe allerdings nur einen Simmerring gewechselt, welchen zweiten meinst du Henni?
Es kann natürlich sein, dass ich beim Einbau sonst irgendetwas falsch gemacht habe. Aber ich habe mir Mühe gegeben und der fehler scheint bei dem Ölverbracu ja auch irgendwie gravierend zu sein oder?
MuFuTi hat geschrieben:Hallo Männer,
habe bemerkt, dass meine 250er ETZ ordentlich Getriebeöl wegsäuft. Da muss ich keine 20 km gefahren sein, da ist schon gut die hälfte weg denke ich. Das äußert sich natürlich auch in einer soliden blauen WOlke hinter mir.
Ich habe den Simmerring an der Krubelwelle gewchselt, nur leider ist keine Besserung eingetreten... Ehrlich gesagt weiß ich nicht woran das noch liegen kann.
AUßerdem gibt es bei höheren Umdrehungen komische Aussetzer, d.h. dass sie praktisch nur noch bis 500Umdrehungen fahrbar ist. Könnte das vielleicht mit an der Verölung liegen oder eventuell Nebenluft oder etwas ähnliches. Die Zünd und Vergasereinstellung habe ich nämlicz schon mehrmals überprüft...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Benjamin
Otis hat geschrieben:MuFuTi hat geschrieben:Keine Sorge, falschrum habe ich den Simmerring nicht eingebaut.
Das Problem Bestand ja auch schon vorher, deshalb habe ich den Simmerring ja gewechselt.
Ich habe allerdings nur einen Simmerring gewechselt, welchen zweiten meinst du Henni?
Es kann natürlich sein, dass ich beim Einbau sonst irgendetwas falsch gemacht habe. Aber ich habe mir Mühe gegeben und der fehler scheint bei dem Ölverbracu ja auch irgendwie gravierend zu sein oder?
es gibt ja wohl noch einen Simmerring
kupplungsseitig !!???
Otis hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:hast du mal eben deinen motor zerlegt??? oder immer alle baustufen parat??? nich schlecht...
..bin halt immer aktiv..
die Nachbarn sagen basteln dazu..
Und wolln sich bei solchen Haufen kaputt lachen..
MuFuTi hat geschrieben:Also um mal zurück zum Thema zu kommen
gewechselt habe ich ausschließlich den Simmerring Kupplungsseitig. Weil meine Problem ja darin besteht, dass Getriebeöl verbrennt, also interssiert mich ja auch nur der Simmerring.
Aber eine Frage habe ich jetzt schon noch. In meinem Reperaturhandbuch steht, dass mich die Seite des Simmerrings mit der Feder nach der Montage anschaut. So habe ich den jetzt auch montiert, aber ein Bekannter von mir meinte eben, dass ich den andersherrum einbauen müsste. Was ist den nun richtig. Ich denke die Variante meines Bekannten wäre sehr logisch, weil der höhere Druck nunmal im Kurbelwellenraum anliegt.
Aber eigentlich konnte ich dem Reperaturbuch immer vertrauen...
Otis hat geschrieben:MuFuTi hat geschrieben:Also um mal zurück zum Thema zu kommen
gewechselt habe ich ausschließlich den Simmerring Kupplungsseitig. Weil meine Problem ja darin besteht, dass Getriebeöl verbrennt, also interssiert mich ja auch nur der Simmerring.
Aber eine Frage habe ich jetzt schon noch. In meinem Reperaturhandbuch steht, dass mich die Seite des Simmerrings mit der Feder nach der Montage anschaut. So habe ich den jetzt auch montiert, aber ein Bekannter von mir meinte eben, dass ich den andersherrum einbauen müsste. Was ist den nun richtig. Ich denke die Variante meines Bekannten wäre sehr logisch, weil der höhere Druck nunmal im Kurbelwellenraum anliegt.
Aber eigentlich konnte ich dem Reperaturbuch immer vertrauen...
Schau auf mein Bild..das entspricht dem Original..
Ein Bekannter sagte mal..in Hamburg werden die Bürgersteige hochgeklappt..
Einen Bürgerzuwaxx konnten wir nicht verzeichnen..
Grrrrrr
Mike hat geschrieben:Wenn Du den neuen wie auf Otis Bild zu sehen ist eingebaut hast, wird dich der Motor bei def. Siri über den Kupplungsseilzug anpissen.
Das ist auch der Grund, warum der so eingebaut ist.
Du sollst es merken, wenn der kaputt geht.
Bei der Lima kommt der mit der Feder zur KW.
Aber deine Emme säuft immer noch Öl wie ein T34. Das kann auch durch die Dichtflächen im Kurbelgehäuse oder einen Haarriß abgesaugt werden, wenn der im bereich zwischen Getriebe und Kurbelgehäuße liegt.
Oder Du hast den neuen evnt. bei der Montage beschädigt. Geht schneller als man denkt.
Gruß Mike
Otis hat geschrieben:Mike hat geschrieben:Wenn Du den neuen wie auf Otis Bild zu sehen ist eingebaut hast, wird dich der Motor bei def. Siri über den Kupplungsseilzug anpissen.
Das ist auch der Grund, warum der so eingebaut ist.
Du sollst es merken, wenn der kaputt geht.
Bei der Lima kommt der mit der Feder zur KW.
Aber deine Emme säuft immer noch Öl wie ein T34. Das kann auch durch die Dichtflächen im Kurbelgehäuse oder einen Haarriß abgesaugt werden, wenn der im bereich zwischen Getriebe und Kurbelgehäuße liegt.
Oder Du hast den neuen evnt. bei der Montage beschädigt. Geht schneller als man denkt.
Gruß Mike
--> Mike..direkte Aussage..Boar..
ETZChris hat geschrieben:schau mal in den literatur teil...da kannste dir die sachen runterladen...
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