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Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
19. April 2009 09:24
von TSsandro
Hallo, ich hatte schon mal ein Thema formuliert und zwar zum Thema Nadeln bei hoher Drehzahl.
Kann es sein das durch mein Zubehörauspuff das Nadeln verursacht werden kann? Zylinder,Kolben sind es nicht, Vergaser ist top eingestellt, Zündung denke ich ist auch ok. Primärantrieb ist es auch nicht.
MfG Sandro
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
19. April 2009 09:31
von mz-henni
Vielleicht erklärst du erstmal näher, was "Nadeln" bedeutet...??
Grüße, Henni
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
19. April 2009 09:47
von etz-250-freund
hast du den nun die 4 schwarzen zylinder schwingungs gummis eingebaut,wie im anderen fred schon empfohlen wurde ?
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
19. April 2009 17:04
von TSsandro
hi,
so. zylindergummis sind drinne. Hatte heute mal den Auspuff getauscht und einen originalen dran gemacht. Nichts! Das Nadeln ist immer noch da. Zum Nadeln: Es ist ein Geräusch, was bei hohen Drehzahlen auftaucht und ich denke, je länger ich fahre, desto schlimmer wird es. Ich bin jetzt ratlos. Weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich schau mich jetzt nach einem 5 Gang Motor um. Mal kucken.
Oder vielleicht liegt es ja doch Vergaser? Denn irgendwie zieht sie bestimmt falsch Luft. Das Standgas ist immer zu hoch und geht nur schwer runter. Hm.
Danke für Eure Ratschläge im Voraus
MfG
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
19. April 2009 17:05
von etz-250-freund
oder die kolbenringe
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
19. April 2009 18:51
von Norbert
TSsandro hat geschrieben: Denn irgendwie zieht sie bestimmt falsch Luft. Das Standgas ist immer zu hoch und geht nur schwer runter.
Falschluft ist gut möglich ! Gib das mal als Suchwort in die SUFU ein, da kommt dann sicher einiges zum Thema und dessen behebung.
Wie ist denn der Vergaser bedüst?
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
20. April 2009 08:06
von TSsandro
@Norbert:
Danke im Voraus. Der Vergaser (30N2-3) ist nach Handbuch bestückt:
HD: 135 (Vorschrift ist eigtl. 130, hab ich aber nicht)
Nadel: 70mm
SD: 110
LD: 30
Nadel hängt auf der 2 Kerbe von unten.
Schwimmer nach Handbuch eingestellt, d.h. Schwimmer hängend (Düse offen)34mm zur Vergaserkante und 27mm Schwimmerpos. Düse geschlossen. Sollte so stimmen, denn der Füllstand ist mit 15 mm zur Vergaserdeckelkante stimmig. Aber ich suche gleich mal nach passenden Beiträgen im Forum. Danke.
Kolbenringe stimmen. Ich hatte diese ja beim Zylinderschleifer nochmals gezeigt.
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
20. April 2009 08:49
von mz-henni
Ahja. Ich fahre in meinem TS Gespann ne 140er HD, vielleicht solltest du das mal probieren oder wenigstens die 135er nachmessen, ob es auch eine ist.
Die 30er LLD halte ich auch für zu knapp, das sollte in höheren Drehzahlen aber mehr oder weniger egal sein.
Also doch Falschluftsuche...
Grüße, Henni
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
20. April 2009 19:35
von TSsandro
Danke MZ Henni.
Die Düsen werde ich tauschen. Wegen der Falschluft Suche: Den Motor hatte ich ja machen lassen, also der Simmerring limaseits "müßte" ja ok sein. Frage wie prüft man das, wenn ich den Rotor abgezogen hab?
Die Dichtungen (3 Stück) zwischen Zylinder und Vergaser sehen optisch gut aus. Wie soll man das Prüfen? Ich hab mal im Forum gelesen: Starterspray drauf bei laufenden Motor und hören wie die Drehzahl sich verhält...ist schon klar aber wie soll diese Dichtung auch kaputt gehen, ist doch fest angeprummt? Kann sich doch dann keine Luft beimischen?!
Danke euch im Voraus.
MfG Sandro
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
20. April 2009 19:45
von Emmendieter
Dein Motor klingelt!!!
Ursachen können sein:
falsche HD
Nadel in falscher Kerbe
Vergaser zu mager bedüst
Falschluft an diversen Stellen
Zündung extrem verstellt
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
20. April 2009 19:53
von motorradfahrerwill
Wie sieht denn eigentlich die Kerze aus ?
Und mal ne ganz dumme Frage : Luftfilter ist drin ?
Re: Zubehörauspuff-Nadeln?

Verfasst:
21. April 2009 07:19
von TSsandro
Dank euch,
also Luftfilter ist drin

.
Vergaserbedüsung ist nach Handbuch drinne, sprich:-HD 135, TLN 70, LLD 35, Nadel hängt in der 2. Kerbe von unten, Schwimmerstellung nach Handbuch eingestellt, sollte so funktionieren. Zündung werde ich noch mal überprüfen aber kann dies so ein übelstes Klingln oder Nadeln hervorrufen? Und vor allem der Motor klingelt ja schon von anfang an so schlimm.
Kerze ist rehbraun, so wie sein sollte, d.h. gemisch sollte so passen. Weiß einer von euch wie ich nun evt. Falschluft am Simmerring hinter der Lima feststelln kann?
Danke euch wie immer im Voraus. Super forum hier. Bin begeistert!!!

Ach so bevor ichs vergesse, habe festgestellt, dass ich kein Gummiring zwischen Luftfiltergehäuse und Chromdeckel habe. Spielt der ne ROlle???? Eigtl. nicht oder????