Gibt es unterschiedliche ETZ250 Kurbelwellen?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Gibt es unterschiedliche ETZ250 Kurbelwellen?

Beitragvon Rolf » 9. Juli 2006 16:59

Hallo,
gestern hatte ich mich noch gefreut dass sich das Getriebe sich an meinem neu aufgebauten Motor so schön schalten lässt und jetzt das:

Es handelt sich um die von einem Forums - bekannten Händler regenerierte Kurbelwelle, laut Auftragsbestätigung ETZ 250.

Als ich jetzt gerade die (12V-) Lichtmaschine draufstecken wollte ging das nicht da sie enorm viel Spiel hat. Auf Nachmessen hin ist der Kurbelwellenstumpf in der Schräge um 5mm kürzer als bei den anderen (Schrott-)Kurbelwellen aus anderen Motoren. (Bei denen sitzt die LIMA einwandfrei.)

Was ist passiert????

Falsche Kurbelwelle bekommen oder falsch regeneriert?

[marq=right][marq=up]Scheiße verdammte![/marq][/marq]
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon silvio 150x » 9. Juli 2006 22:18

hey. alo ich hb das ach schon al gehört es unrschidliche gebewürde... erklär nochmal was bei der jetzigen anders is?
PS. dein avatarbild (profilbild) is das ne plexiglasscheibe mit fischen dahinter? sieht cool aus? kannst mal n größeres bild zeigen? das is doch aber n seitendeckel mit getrenntschmierung. quasi der hohlraum für die pumpe. warum hast sie nich dringelassen? hälst nix davon? hab auch ne 250 mit getrenntschmierung...

gruß silvio
MfG silvio

-ETZ 251 bj 89 getrenntschmierung, nikasilbeschichteter zilynder (ohne stahllaufbüchse) selten. motorrad von nem testfahrer für 500? ;-)
-Crossumbau MZ 150 Motor
-einige Mopeds
Ps: geht nich gibts nich!!!
silvio 150x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 29. Juni 2006 21:27
Alter: 37

Re: Gibt es unterschiedliche ETZ250 Kurbelwellen?

Beitragvon Ex User Otis » 9. Juli 2006 23:44

Rolf hat geschrieben:Hallo,
gestern hatte ich mich noch gefreut dass sich das Getriebe sich an meinem neu aufgebauten Motor so schön schalten lässt und jetzt das:

Es handelt sich um die von einem Forums - bekannten Händler regenerierte Kurbelwelle, laut Auftragsbestätigung ETZ 250.

Als ich jetzt gerade die (12V-) Lichtmaschine draufstecken wollte ging das nicht da sie enorm viel Spiel hat. Auf Nachmessen hin ist der Kurbelwellenstumpf in der Schräge um 5mm kürzer als bei den anderen (Schrott-)Kurbelwellen aus anderen Motoren. (Bei denen sitzt die LIMA einwandfrei.)

Was ist passiert????

Falsche Kurbelwelle bekommen oder falsch regeneriert?

[marq=right][marq=up]Scheiße verdammte![/marq][/marq]


..nach soundsoviel zerlegten ETZ-Motoren ist da nichts auffälliges..

U.U. wurde eine TS/1 Welle ..???

Behaupte ich mal so..bevor ich das morgen/heute/nachher am Objekt real nachmessee..
Ex User Otis

 

Beitragvon Rolf » 10. Juli 2006 06:00

@Silvo: Nö, das ist eine Emmi die zu Wendezeiten in Dippoldiswalde nicht mehr geschätzt wurde. Eigentlich wurde sie mir als Ersatzteil - Spender verkauft aber ich habe es nicht fertig gebracht sie zu schlachten. Dafür ist sie seitdem eine weitgehend treue Begleiterin geworden.
Umgebaut ist nix - nur der Alu-Deckel wurde durch das Plexiglas ersetzt und die Fischlein einquartiert.

@Otis: tja, meinem hochgeschätzten Lieferanten hatte ich eindeutig eine ETZ - Kurbelwelle zum Regenerieren gegeben. Bin gespannt wie er reagiert. Jedenfalls darf ich jetzt wieder den Motor zerlegen. Ich lieeeeebe sowas.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon Rolf » 11. Juli 2006 12:21

Der Lieferant meldet sich nicht ....
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ertz, Gespann 68, Kai2014, schellinsky und 37 Gäste