RT 125/3 läuft nicht MAx Speed 60 km/h

Hallo Kollegen , das Moped ist fertig und ich bin am Wochenende 230 KM Probegefahren
unter anderen war ich auch beim Oldtimertreffen in Elleringen.
Zu den Tagen
Start am Freitag:
Mit 144er Zylinder (Bohrung 58mm) (gebraucht und neuen Kolben)
Innerhalb von 32 KM 9 Stk. Klemmer immer oben im Zylinder über den aus und einlaß ,
beim Kolben immer 1 Cm unter Kolbenboden über die Kolbenringe gehend.Sobalt ich
Gasgegeb haben gab es ein Klemmer. Außerdem keine Gasnahmahme mehr bei mehr alls
50% offene Schieberstellung.
Samstag.
Zylindertausch + Kolbentausch gegen ein Frischgeschliefenen Zylinder und neuer Kolben.
Keine Klemmer mehr bei 50 Km Fahrstrecke.Leistung von Motor abselut Scheiß....... sobalt
ich in den 4 Schalte Schaft der Motor es nicht die Rt weiter zu beschleunigen.
Also fahren im 3 Gang bis Max 65 km/h. Weiterhin keine Gasnahmahme mehr bei mehr
alls 50% offene Schieberstellung.Kerzenbild Rehbraun.
Sonntag: Fahrt im Dritten nach Elleringen Ca.130 KM hin und zurück. Ca. 30 Min.
Vollgas im 3 Gang bei 65km/h.Fahr ohne neue Problem. Krummer jetzt Regenbogenfarbig
(der Chrom).Teilweise wenns berabging konnte ich auch mal den 4 Gang benutzen.
Montag: (heute) Zündung nachgestellt war Ca. auf 2mm v.ot jetzt auf 4mm v.OT.
Vergasernadel höher gestellt.Eine Stufe.Probefahrt zur Arbeit ergab ein Bessere
Gasanheme. keine Gasnahmahme mehr bei mehr alls 70% offene SchieberstellungGas.
Undichtigkeiten am Ansaugsystem gesucht und keine gefunden.
Was haltet ihr von der Geschichte mit den 4 Gang ?
Und welche Haupdüse fahrt ihr in eurer RT 125/3 ?
Ich habe eine 85 Drin und vorne ein 16er Ritzel.
Ich hoffe auf viele Anworten Gruß Arno
unter anderen war ich auch beim Oldtimertreffen in Elleringen.
Zu den Tagen
Start am Freitag:
Mit 144er Zylinder (Bohrung 58mm) (gebraucht und neuen Kolben)
Innerhalb von 32 KM 9 Stk. Klemmer immer oben im Zylinder über den aus und einlaß ,
beim Kolben immer 1 Cm unter Kolbenboden über die Kolbenringe gehend.Sobalt ich
Gasgegeb haben gab es ein Klemmer. Außerdem keine Gasnahmahme mehr bei mehr alls
50% offene Schieberstellung.
Samstag.
Zylindertausch + Kolbentausch gegen ein Frischgeschliefenen Zylinder und neuer Kolben.
Keine Klemmer mehr bei 50 Km Fahrstrecke.Leistung von Motor abselut Scheiß....... sobalt
ich in den 4 Schalte Schaft der Motor es nicht die Rt weiter zu beschleunigen.
Also fahren im 3 Gang bis Max 65 km/h. Weiterhin keine Gasnahmahme mehr bei mehr
alls 50% offene Schieberstellung.Kerzenbild Rehbraun.
Sonntag: Fahrt im Dritten nach Elleringen Ca.130 KM hin und zurück. Ca. 30 Min.
Vollgas im 3 Gang bei 65km/h.Fahr ohne neue Problem. Krummer jetzt Regenbogenfarbig
(der Chrom).Teilweise wenns berabging konnte ich auch mal den 4 Gang benutzen.
Montag: (heute) Zündung nachgestellt war Ca. auf 2mm v.ot jetzt auf 4mm v.OT.
Vergasernadel höher gestellt.Eine Stufe.Probefahrt zur Arbeit ergab ein Bessere
Gasanheme. keine Gasnahmahme mehr bei mehr alls 70% offene SchieberstellungGas.
Undichtigkeiten am Ansaugsystem gesucht und keine gefunden.
Was haltet ihr von der Geschichte mit den 4 Gang ?
Und welche Haupdüse fahrt ihr in eurer RT 125/3 ?
Ich habe eine 85 Drin und vorne ein 16er Ritzel.
Ich hoffe auf viele Anworten Gruß Arno