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kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 09:36
von Maik
so hab jetzt mal ein bild von der kerze gemacht.
ist noch einstellpotential vorhanden? wenn ja wo
kommt mir aber nicht mit zündung. da hab ich die ganze woche mit verbracht.
läuft auch sehr gut und konstant. hab zur zeit 1:33 drin falls das was zu sagen hat.
IMG_6530.JPG
IMG_6530.JPG

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 09:42
von kerzengesicht13
mach mal 5 Minuten ne Vollgasfahrt mit Volllast und hoher Drehzahl. Dann Kupplung ziehen, Motor sofort ausschalten und ausrollenlassen.
Kerze rausdrehen und Foto machen. Dieses Kerzenbild muß man haben.
Es gibt zu jedem Einsatzzweck ein unterschiedliches Kerzenbild; und der Vollastbereich ist der erste, der abgestimmt werden muß!
Etwas dunkel ist dein Kerzenbild schon, kann aber am 1:33 liegen.
Auf jeden Fall sicherer als zu mager.

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 09:50
von Nordlicht
zu schreib mal dazu.....wie bist du gefahren.....Stadtverkehr..über Land....ansonsten würde ich sagen ganz ok.... so sieht mein aus.... Stadtverkehr.....bischen Schnellstrasse....Bild

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 09:52
von kerzengesicht13
wat war denn zuletzt, Stadt oder schnellstraße?
Du kannst immer nur den letzten Betriebszustand erkennen

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 10:44
von Maik
hier ein aktuelles.
bin ca 10km landstraße vollgas .an einer günstigen stelle ausgemacht und mich auf einen p-platz ausrollen lassen.
bei dem ersten bild war der letzte teil der strecke stadtfahrt.

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 11:10
von Nordlicht
kerzengesicht13 hat geschrieben:wat war denn zuletzt, Stadt oder schnellstraße?
Du kannst immer nur den letzten Betriebszustand erkennen
die letzten 3km Stadt.....

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 12:24
von derMaddin
Also für mich sieht datt juut aus! Schönes (Reh-) braun, watt willste mehr? :wink:

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 16:20
von kerzengesicht13
Find ich auch, damit fährt man gut. 2 Kerzen :) :) wie aus dem Lehrbuch!

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 26. April 2009 16:28
von Sachsenharley Driver
.... würde ich auch sagen!!

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 27. April 2009 10:06
von TS-Jens
So lassen und die Emme ist glücklich und zufrieden :ja:

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 18:47
von Convention
nur mal eine kurze frage,was sagt ihr zum kerzenbild,ist das so ok?

bin mir noch etwas unsicher ob das alles so passt..

habe jetzt mal etwas 1:33 zum 1:50 gemischt,jetzt ist sie mittlerweile etwas dunkler..

Bild

Bild

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 18:55
von Nordlicht
super Kerzenbild :ja:

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 19:02
von motorradfahrerwill
Wenns wirklich vom Vollgas stammt :arrow: super. :ja:

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 19:07
von Convention
motorradfahrerwill hat geschrieben:Wenns wirklich vom Vollgas stammt :arrow: super. :ja:


fast ja,sind straff 160km mit ca 80/90 gefahren..

war nur verwundert weil mein originaler krümmer so blau geworden ist..

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 20:44
von mzkay
Convention hat geschrieben:war nur verwundert weil mein originaler krümmer so blau geworden ist..

falscher Zündzeitpunkt - also zu spät - deshalb heiße Gase im Rohr - 2,7 vor OT ist wohl das Maß der Dinge

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 21:09
von Convention
mzkay hat geschrieben:
Convention hat geschrieben:war nur verwundert weil mein originaler krümmer so blau geworden ist..

falscher Zündzeitpunkt - also zu spät - deshalb heiße Gase im Rohr - 2,7 vor OT ist wohl das Maß der Dinge


dann müsste man das doch an der kerze sehen...

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 21:22
von Xx2-TAKTxX
mzkay hat geschrieben:
Convention hat geschrieben:war nur verwundert weil mein originaler krümmer so blau geworden ist..

falscher Zündzeitpunkt - also zu spät - deshalb heiße Gase im Rohr - 2,7 vor OT ist wohl das Maß der Dinge

2,5 vor OT steht im Handbuch? :oops:

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 21:32
von mzkay
Xx2-TAKTxX hat geschrieben:
mzkay hat geschrieben:
Convention hat geschrieben:war nur verwundert weil mein originaler krümmer so blau geworden ist..

falscher Zündzeitpunkt - also zu spät - deshalb heiße Gase im Rohr - 2,7 vor OT ist wohl das Maß der Dinge

2,5 vor OT steht im Handbuch? :oops:

da kannste dich nun wirklich schämen - im Handbuch steht nämlich 2,5 +0,5 vor OT
die 2,7 sind ein Mittelwert, welcher von vielen Foristen hier als Grundlage genutzt wird

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 21:49
von derMaddin
Den zu späten Zündzeitpunkt sieht man an der Kerze? Wieso?
Der Kerze ist es erst mal egal WANN gezündet wird. Nur das GEMISCH, was sie zünden soll, ist ihr nicht egal... :wink: Also kannste davon ausgehen, daß die Kerze IMMER so ausschaut, egal ob richtiger oder zu später Zündpunkt. Der blaue Krümmer ist das Indiz für den zu Späten. Schau einfach mal danach und dann sollte die Emmi eventuell noch "besser" beschleunigen/fahren :wink:
Übrigens ist es normal daß der Zündzeitpunkt in Richtung spät wandert, wenn der Unterbrecherhebel sich abnutzt z.B. durch fehlende Schmierung. Also gleich mal noch den Schmierfilz mit kontrollieren/ölen/einstellen. Sodaß er am höchsten Punkt des Nockens diesen leicht streift. ;D

Re: kerzenbild

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 22:24
von Xx2-TAKTxX
Dann hat das ja alles was gebracht mit Unterbrecheroel und Zündzeitpunkt :mrgreen: Doch der Tacho springt immer noch zwischen 90 UND 100km/h bei V/max :?: