Seite 1 von 1

Kickstarter reparieren, aber wie?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 20:13
von Rick
So der Herr will gibt´s morgen ne neue TÜV-Plakette.
Und nen teuren ASU-Zettel :-(

Und am Wochenende wollte ich mich mal dran machen und den Kickstarter unter die Lupe nehmen.
Meiner greift erst ab waagerechter Lage beim Antreten, zweimal schnell hintereinander geht garnicht, dann tritt man ins Leere.
Aus dem "Gelben" Buch werd ich diesbezüglich nicht recht schlau.
Kann mir evtl. jemand mit einer, auch für Deppen wie mich verständlichen, Anleitung aushelfen? Oder wenigstens nen Tip geben, was das sein kann?
Liegt´s wirklich am Kickstarter?

Noch ne 2. Frage: Beim Ausfedern der Gabel kommt es ab und an vor, daß es regelrecht klackt auf´s letzte Stück.
Die originalen 6er Klawinde sind beide noch dran, die Mami´s fest.
Ölspuren seh ich eigentlich auch keine an den Holmen unter den Faltenbälgen.
Zuwenig Gabelöl oder was schlimmeres?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 20:16
von silvio 150x
was hast denn für ne etz?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 20:17
von silvio 150x
zahnscheibe im getriebe stark abgenutzt würd ich sagen

BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:53
von Schwarzfahrer
Ja, hört sich nach 150er. Dann wird wohl das Kickstarterantriebssegment unter Zahnausfall leiden. Abhilfe schafft hier ein neues, musst mal bei den Teilehändler in der Linkliste schauen. Kostet ca. 10?. Wie du das wechselst steht imgelben Buch. Leider ist dafür etwas Spezialwerkzeug nötig. Vielleicht kann dir ein Foristi aus deiner Gegend da etwas Hilfe leisten.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 17:49
von Rick
Schwarzfahrer hat geschrieben:Ja, hört sich nach 150er. Dann wird wohl das Kickstarterantriebssegment unter Zahnausfall leiden. Abhilfe schafft hier ein neues, musst mal bei den Teilehändler in der Linkliste schauen. Kostet ca. 10€. Wie du das wechselst steht imgelben Buch. Leider ist dafür etwas Spezialwerkzeug nötig. Vielleicht kann dir ein Foristi aus deiner Gegend da etwas Hilfe leisten.


Nein, ist eine 251er, Bj.11/89

BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 17:51
von Rick
silvio 150x hat geschrieben:zahnscheibe im getriebe stark abgenutzt würd ich sagen


Zahnscheibe?

PS: Mein Mopped ist auch ne 251, BJ 11/89

BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 20:48
von Mike
Rick hat geschrieben:
silvio 150x hat geschrieben:zahnscheibe im getriebe stark abgenutzt würd ich sagen


Zahnscheibe?

PS: Mein Mopped ist auch ne 251, BJ 11/89


Silvio meint die Schrägverzahnung des Kickstartersegmentes.
Bei Verschleiß durchaus tauschenswert.

Gruß Mike

BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 23:40
von Ex User Otis
Mike hat geschrieben:Silvio meint die Schrägverzahnung des Kickstartersegmentes.Bei Verschleiß durchaus tauschenswert.
Gruß Mike


Beim Tausch auch die Lagernadeln berücksichtigen..

Bild

Und zwar bei neuem Zahneinsazt einen kompletten Satz dieser
Nadeln in neu..