30N3-1 in TS 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

30N3-1 in TS 250

Beitragvon andre75 » 7. Mai 2009 21:23

Hallo,
habe den 30N3-1 meiner alten ETZ in meine TS 250/1 gebaut.
Läuft soweit auch sehr gut, besonders der Leerlauf ist sehr stabil.
Wollte mal fragen ob jemand weiß, ob diese Vergaser zu DDR-Zeiten auch als Austausch für die TS angeboten wurden.
Er lief bei wenig Gas rel fett, d.h. ich musste die Nadel auf Pos. 2 von 5 und LLGemischschraube 2,5 -3 Umdr. raus.
Nun stellt sich noch die Frage nach der HD.
Fahre im Moment 135, die TS hatte in der Ausführung der Nadeldüse mit Querborung eine HD 140
und der Vergaser der Strich-1 mit Nadeldüse ohne Querbohrung 135er HD.
Da der 30N3-1 auch wieder eine Luftkorrektur (Wirkung wie Querbohrung hat) würde ich eine 140er HD nehmen.
Aber nun wird ja fast nur noch Superbenzin angeboten, wo wieder eine kleinere (135er?) HD reichen würde.
Hat jemand hier Erfahrungen?

Andre

Fuhrpark: -TS 150,
-TS 250 im Aufbau
andre75

Benutzeravatar
 
Beiträge: 241
Themen: 40
Registriert: 3. Mai 2007 17:53
Wohnort: Stralsund
Alter: 49

Re: 30N3-1 in TS 250

Beitragvon ETZploited » 7. Mai 2009 21:32

Als Ersatz für den 30N2-4 ist der 30N3-2 vorgesehen.
Der hat eine kleinere ND als der 30N3-1 (70 statt 72). Die ist eingegossen und damit nicht tauschbar.
HD 135.


Mir bekannt ist der Fall, bei dem sich der 30N3-1 in der TS250/1 erwartungsgemäß als untauglich erwiesen hat.
Falls es sich bei dir anders verhält, hast du Glück :wink:
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djog, Google Adsense [Bot], rene1982 und 332 Gäste