30N3-1 in TS 250

Hallo,
habe den 30N3-1 meiner alten ETZ in meine TS 250/1 gebaut.
Läuft soweit auch sehr gut, besonders der Leerlauf ist sehr stabil.
Wollte mal fragen ob jemand weiß, ob diese Vergaser zu DDR-Zeiten auch als Austausch für die TS angeboten wurden.
Er lief bei wenig Gas rel fett, d.h. ich musste die Nadel auf Pos. 2 von 5 und LLGemischschraube 2,5 -3 Umdr. raus.
Nun stellt sich noch die Frage nach der HD.
Fahre im Moment 135, die TS hatte in der Ausführung der Nadeldüse mit Querborung eine HD 140
und der Vergaser der Strich-1 mit Nadeldüse ohne Querbohrung 135er HD.
Da der 30N3-1 auch wieder eine Luftkorrektur (Wirkung wie Querbohrung hat) würde ich eine 140er HD nehmen.
Aber nun wird ja fast nur noch Superbenzin angeboten, wo wieder eine kleinere (135er?) HD reichen würde.
Hat jemand hier Erfahrungen?
Andre
habe den 30N3-1 meiner alten ETZ in meine TS 250/1 gebaut.
Läuft soweit auch sehr gut, besonders der Leerlauf ist sehr stabil.
Wollte mal fragen ob jemand weiß, ob diese Vergaser zu DDR-Zeiten auch als Austausch für die TS angeboten wurden.
Er lief bei wenig Gas rel fett, d.h. ich musste die Nadel auf Pos. 2 von 5 und LLGemischschraube 2,5 -3 Umdr. raus.
Nun stellt sich noch die Frage nach der HD.
Fahre im Moment 135, die TS hatte in der Ausführung der Nadeldüse mit Querborung eine HD 140
und der Vergaser der Strich-1 mit Nadeldüse ohne Querbohrung 135er HD.
Da der 30N3-1 auch wieder eine Luftkorrektur (Wirkung wie Querbohrung hat) würde ich eine 140er HD nehmen.
Aber nun wird ja fast nur noch Superbenzin angeboten, wo wieder eine kleinere (135er?) HD reichen würde.
Hat jemand hier Erfahrungen?
Andre