Hallöchen!
Habe das Problem das an meiner Emme(ETZ 250) der Kupplungsdeckel nicht runter will.
Warum er runter soll ist auch ganz einfach,ich wollte meine Mühle antreten,wie immer ganz vorsichtig ohne grobe verschleißfördernde Gewalt und merkte plötzlich auf halben Wege des Kickstarterpedals das es nicht mehr weiter will,bleibt hängen-ganz leichte knack u.knister Geräusche,geht nicht mehr zurück in Ausgangsstellung. RÜCKHOLFEDER AUSGEHAKT ODER GEBROCHEN!?!?!?!?!?!?.
Ich will halt nachschauen. Alle Schrauben im Deckel raus,Kuppl.zug ausgehängt u.Drehzahlmesserwelle abgebaut u.Schalhebel ab.Kickerpedal kann ja dran bleiben aber hab ich auch ab.
Nun geht der deckel grad 5mm vom motor weg. Laut Rep.handbuch muß noch die Drehzahlmesserantriebswelle wohl weg,(steht aber nich da wie),das Ding hat nen 22er 6Kant und guggt aus dem Seitendeckel raus. Lässt sich aber nich lösen,dreht sich mit,kann man(n) nicht blockieren zum gegenhalten. Hab noch den Sprengring weg gemacht der da noch drüber ist,hat aber nix gebracht. Völlige Ratlosigkeit meinerseits jetz! kann mir jemand sagen was ich falsch oder noch nicht gemacht habe!?
mfg markus