Klopper hat geschrieben:Hallo Otis,
die Historie:
- Kerzen waren immer zu nass
- Zündaussetzter
- Kerzensterben
darum dann meine magere jetzige Einstellung
- 30N2-5
- Teillastnadel 1 Kerbe von oben
- 130 HD
- 35 LLD
- 14mm KS Niveau
Damit dann die weiteren Daten:
- 260 Kerze (schön rehbraun)
- Zündung kontaktgesteuerte Selbstbau Transistor 2,8mm vor OT
- 1,1mm Spaltmaß mit nur eine 0,2 Kopfdichtung
- 75,45 Kolben also die Pseudo 300 ccm
- Zylindernase im Ansaugtrakt um 2/3 verkleinert (unterster Kolbenring
guckt noch nicht)
- Verdichtung im Kopfbereich von Firma angepasst (könnte man noch mal
Auslitern)
- Verbrauch 5l-6l /100 km
- Motor wurde komplett zerlegt und überholt
- Laufleisung 1100km
Gruss aus Thüringen
@ Klopper..
du schreibst--> darum dann meine magere jetzige Einstellung
- 30N2-5
- Teillastnadel 1 Kerbe von oben
- 130 HD
- 35 LLD
Damit würden meine 300er (Pseudo oder net)..wohl auch über 5000U/min
brezeln..
Meine Elt.-Zündung steht auf 2,55 mm v. OT
Mein Spaltmass hält 1,2 mm ein..
Vergasertyp : 30 N-2...
Als HD habe ich 138/139er HD..je nach dem..
LLD : 50er
Und meine Teillastnadel steht an der 4. Position von oben..(unteres Halteblechle)
Also Einfahrstellung.Mir ist neben der Leistung die innenkühlung bei Dauervollgas wichtig.
(halber Liter mehr oder weniger..egal)
Dabei sei erwähnt,dass es angepasste Kanäle etc. hat.
Ebenso ist der Ansaugbereich etwas angepasst.
Auf 3. Kerbenstellung fehlts etwas untenrum..
Der Motor dreht dabei ganz locker über 6000 U/min.
Wenn es sein muss auch einfach an 6500..aber wann musser das schon..?
So ists halt mit jedem Motor ein eigen Ding..
btw..: ein 2. Motor in ähnlicher Konstellation ..
verhält sich übrigens ebenso..;o)