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ES-Vergaser 150-125 cm³

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:08
von ronny-a150
hallo, ich habe meine 150cm³ ES mit einem 125cm³ Kolben-Zylinder versehen.Nun habe ich nur den 150cm³ Vergaser (24 N1-1).
Muss ich die Düsenbestückung ändern, damit ich ihn damit zum laufen bekomme?Beim 1. Startversuch war die Kerze gleich feucht, also denke ich mal, daß er zuviel Sprit bekommt?kann mir da jemand weiterhelfen?

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:11
von Sven Witzel
die 125er hat nen BVF 22N 1-1 und damit auch nen kleineren Ansaugstutzen

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:12
von pug
Gehört an den 125ccmMotor nicht der 22n1-1?

Ist denn der Motor auch angesprungen? Bist Du gefahren und hast die Kerze dann angesehen? Ist der Vergaser eingestellt?

Feuchte Kerze kann auch von einer nicht funktionierenden Zündung kommen - Oder Choke, oder zu fettes Leerlaufgemisch.

EDIT: Mist - da war der Sven schneller.... ;)

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:35
von ronny-a150
also die zündung schließe ich mal aus.mit dem 150cm³ motor lief sie.
desweiteren habe leider nur den 24 n1-1 hier.ich weiß, daß dort eigentlich der 22 n1-1 raufgehört.das der 24´er aber auf den stutzen raufpasste, wollte ich den lasen und nicht extra nen neuen vergaser besorgen.deshalb habe ich gehofft, daß es vielleicht auch so geht.dermotor ist gar nicht angesprungen

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:36
von patz
Hallo...

So einen Vergaser habe ich noch da. Top Zustand.
Bei Interesse einfach per PN Melden...

Danke,
MFG Patz

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:46
von ronny-a150
ich wollte nicht extra nen neuen vergaser verbauen.reicht es sonst nicht aus, die düsenbestückung evtl zu ändern?
ist ja nur für den tüv.wollte danach wieder den originalen 150cm³kolben-zylinder rauf setzen

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 23:00
von pug
Wenn Du nur 125ccm fahren darfst wirst Du u.U. Probleme kriegen wenn Du den 24er dran baust.

Laufen wird der Motor mit dem 24er sicher auch irgendwie. Nur wirst Du nicht die selbe Konfiguration wie mit dem 150ccm Zylinder benutzen können.

Nimm doch den 22er Vergaser - die Welt wird er nicht kosten.