von linusofpeanuts » 7. Juni 2009 16:56
Leute !
Das tollste an diesen Marken-Foren sind immer die Kommentare der anderen User auf einen Beitrag...vor allem wenn man rank und frei auch von seinen Mißgeschicken und Anekdoten berichtet...
So wirds einem hier nie langweilig, weil man doch immer was zum schmunzeln hat!
Ich danke Euch allen-es ist so schön hier mit Euch!
Jetzt mal Hand aufs Herz: wer von diesen "Schlauberger-Vorrednern" hatte schon mal wirklich (und nicht im Traum oder an bierbeseelten Lagerfeuern) einen reelen Kolbenklemmer bei über 100 Sachen auf einer einfachen Landstraße in einer sehr weit und gut einsehbaren Kurve und ist dann UNBESCHADET und OHNE Bodenkontakt auf dem Moped geblieben?
Klar muß man (theoretisch) die Kupplung ziehen - aber wer macht das dann auch innerhalb der ersten Sekunde wenn Dir die Fuhre hinten schnurstracks wegzieht? Da hat man erst mal andere Sorgen und kann froh sein , wenn man bei ca 70 die mentale Kurve kriegt und die Kupplung zieht, dann:
Bis daß Du reagiert hast und die Kupplung ziehst könnt Ihr Euch ja mal aufgrund des zurückgelegten Reaktionsweges und der schon seitlich hinten wegziehenden Hinterläufe und der daraus resultierenden Akrobatik, die Du als Akteur auf Deinem Gefährt vollbringst mal ernsthaft ausrechnen, wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist, das Du auch heil aus der Nummer rauskommst und nicht:
1. frontal bei der Eierei in den Gegenverkehr schepperst (bzw. in den Graben)
2. voll auf der Fahrbahn auf die Fre... fliegst
Also, ich war froh und glücklich , daß eben die zwei vorbenannten Sachverhalte an mir vorbeizogen.
Übrigens: Mit ca. 35 Jahren Fahrpraxis auf unzähligenen Zweirädern mit mind. 10 tkm/Jahr im Sommer wie im Winter macht man als Fahrer und Familienvater alles EXTRA vorher falsch, damit man sich und seine Fahrpraxis immer wieder aufs neue auf die harte Probe stellt!
Seid mir nicht böse, wenn ich sage, daß einige Kommentare wirklich saudoof sind-aber zum Glück sind die ja in der Minderheit!
Es grüßt Euch (der heute besonders glückliche) Linus !!!
Fuhrpark: 1) Triumph Bonneville (T 140 R ), Bj. ´72
2) Triumph Bonneville (T100 - SE) Bj. ´09
3) Triumph Tiger 955i, Bj. ´04
4) Jawa 350, 634 (New) - Solo, Bj. ´09
5) Jawa 638-5 mit Velorex 562, Bj. ´88
6) Jawa 640 - Solo (old), Bj. ´87
7-10) div. Vespa 50 - 200 (ccm), PK 50 und P/PX 200 E/Elestart und Lusso, Bj. ´80 - ´94
11) Vespa GT 200 Gran Tourismo, Bj. ´04
12) Ural 650 - Gespann, Bj. ´94
12) Velosolex 1700, Bj. ´60