Hi Leute,
mir ist heute an meiner ES/2 aufgefallen, dass aus der Vergaserüberlaufbohrung Kraftstoff bei höheren Drehzahlen rausläuft.
Im Leerlauf ist beispielsweise nichts zu sehen, drehen ich im Leerlauf hoch, spritzt es.
Schwimmer ist korrekt eingestellt, die ES fahre ich ja auch schon 6 Jahre. Wenn ich den Vergaser in die Hand nehme (ausgebaut) und den Kraftstoffhahn öffnen, läuft er nicht über. Schüttel ich ihn, dann läufts. Ist ja auch logisch, da der Kraftstoff in der Schwimmerkammer hin und herschwappt. Aber genauso sieht es auch bei dem besagten Motorlauf aus.
Kann es sein, dass das "Problem" allein von der Vibration des Motors kommt. Der schüttelt den Vergaser (so wie ich per Hand) und dann kommt halt in höheren Drehzahl etwas Sprit heraus? Aber da müsste das doch bei jeder MZ der Fall sein...??
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das jetzt normal ist oder ob vielleicht irgendwas mit dem Nadelventil ist?
Kann da jemand was zu sagen?
Grüße
Robert