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Dorni hat geschrieben:... war ja auch legger Öl/Wasser Gemisch im Getriebe...Danke an Ente für den Tipp!
Norbert hat geschrieben:Hast Du das Getriebe auch auseinander gehabt?
Dorni hat geschrieben:Problem 1: Der Teil mit dem Konus ist ein neues Nachbauteil und der Aludeckel klemmt an der markierten Stelle (Bild 1). (Die Federn kommen in gespanntem Zustand nicht dagegen an) Kann man den Aludeckel so ohne weiteres mit schleifen oder abdrehen passig machen oder gibts da dann Probleme weil nicht mehr richtig geführt wird?
Problem 2: Dadurch hatte sich die oberste Innenlamelle verdreht und beim Klemmer beseitigen nicht ganz afgepasst und - zack!- die Zähnchen hochgebogen (Bild 2). Kann ich die einfach wieder zurückbiegen oder spricht was dagegen?
ETZploited hat geschrieben:Versuche es, sollte es nicht klappen, Mülltonne.
Alternative: Gleich Mülltonne.
Weißt ja, die Stahllamellen haben sämtlich absolut plan zu sein.
Dorni hat geschrieben:...dann anne Drehbank...
Dorni hat geschrieben:... sieht man aber auch am Bild das die Reibbeläge gemeint sind.
Dorni hat geschrieben:Ja - nur Schade das die erst neu ist und frisch abgedreht... aber hilft ja nix
MZ-Matze hat geschrieben:Die erste Messung der oberen Reibelamelle lieferte mit Messchieber 2.0 mm
MZ-Matze hat geschrieben:Stahllamelle 1.5mm,
MZ-Matze hat geschrieben:Hi Robert!
Nee ich hab alle Lamellen vom Öl befreit und dabei alle begutachtet, die sehen alle fast wie neu aus auch die Verzahnung des Kupplungskranzes sieht sauber aus. Nun muss ich nur noch neue Sicherungsbleche erwerben und die Kupplung zusammenbauen.
Gruß
Matze
Dorni hat geschrieben:
Problem 1: Der Teil mit dem Konus ist ein neues Nachbauteil und der Aludeckel klemmt an der markierten Stelle (Bild 1)...
Dorni hat geschrieben:sagt mal,
kann mir einer sagen wie das Verschleißmaß X bei einer neu gemachten Kupplung ist? Ich habe da ungefähr 3.0mm, ist das OK?
Robert
Klaus P. hat geschrieben:Wenn du neue Reibbeläge hast = 3,0 +- 0,1 mm x 5 Lamellen kannst wirst du das würfeln.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:"Wahrscheinlich durch die stärkeren Feder "
Das ist ein Denkfehler.
Verbaut also die alten Stahllamellen und neue Reibscheiben ?
Vorher alles sauber gemacht ?
Kannst du die Kuppl, im Schraubstock auf Funktion prüfen.
rausgucker hat geschrieben:Pfuetzen, denk nach! Er wollte Kupplung schreiben. Die Teile sehen alle gut aus. Und man kann eine Kupplung im Schraubstock nur bedingt prüfen. Da lässt sich nur checken, ob sich der Kupplungsdeckel oben in die Federn drücken. Aber das muss man eigentlich nicht prüfen, weil bei korrektem Zusammenbau da nichts verkehrt sein kann.
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