ich versuch euch jetzt mal mein problem zu schildern.
Ich habe meiner ES 250/0 etwas "Beine gemacht" keine Angst ich habe in keiner Form an dem seeligen ES/0 Motor rumgefeilt!
hab mir einen augenscheinlich fitten TS 250/1 Moror (5 Gang

Alles wie gehabt mit neuen WDR und Lagern montiert. ES Lima mit Fliehkraftverstellen, ES 250/1 neugeschliffenen Zyl.+Kolben, ETZ Kupplung und ES/1 Kupplungsdeckel mit TS1 Ausdrückmechanik und ES 300 Vergaser. Von aussen soweit nicht vom org. ES/0 Motor zu unterscheiden (war mir sehr wichtig)!
Geht auch richtig gut die ES, endlich hann ich die /2´s ärgern

Soweit sogut.
Leider macht das Getriebe geräusche (schaltet aber einwandfrei alle 5 Gänge wie Butter), sowohl im Leerlauf (auch wenn ich die kupplung zieh) als auch während der fahrt in jedem Lastbereich. NUR NICHT im Stand bei eingelegtem gang (egal welcher) und gezogener Kupplung dann hat der Motor keinerlei nebengerüsche.
Sobald ich losfahre ist es wieder da.
es ist auch da wenn ich bergab mit ausgeschaltetem Motor rolle (egal ob in der null oder mit gang und gezogerer kupplung)
Kupplung trennt einwandfrei!
So hört sichs an:
wie als würden auf einer welle benachbarte zahnräder aneinander schleifen, die klauen kurz vor eingriff stehn irgendwie?!

Was kann das sein vielleicht könnt ihr mir ja helfen
DANKE