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Koponnys Motorrevision

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 21:17
von Koponny
Hab mal ein wenig ES gemacht.
Kupplungsdeckel ist runter,Ritzel ist runter und TATATATA!!!!!!! die Kupplung! Und großes Ehrenwort, ich habe nicht die Flex benutzt, ebensowenig ist Broeselbert fast in Flammen aufgegangen, wie beim letzten Versuch nem ES Motor die Kupplung zu entreißen!
Leider finde ich den Abzieher fürs große Zahnrad nicht, ebenso meinen guten Schraubendreher mit Anschluß für nen 13er Schlüssel, sonst wäre ich heute weiter gekommen, bin aber zuversichtlich den Motor noch an diesem WE komplett zu zerlegen.
Dann hab ich noch schnell oben ins Getriebe geschaut (wozu ist die Öffnug oben, welche mit dem Deckel mit 4 Schrauben befestigt ist, eigentlich gedacht????????) und war positiv Überrascht. Kein Pitting, keine Verfärbungen; scheinbar bleibt es bei neuen Lagern und neuen Dichtungen- naja und neuem Kolben und Zylinder. :mrgreen:

Re: UND?? wat macht ihr grad? (werkstattbericht)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 09:32
von Lorchen
Koponny hat geschrieben:wozu ist die Öffnug oben, welche mit dem Deckel mit 4 Schrauben befestigt ist, eigentlich gedacht?

Das ist die Öleinfüllöffnung.

Nein, dadurch kannst Du mit spitzen Fingern das Losrad 4. Gang vorn rechts ertasten und auf Axialspiel prüfen. Es soll etwa 0,4mm haben, zumindest aber spürbar Luft.

Re: UND?? wat macht ihr grad? (werkstattbericht)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 14:33
von Koponny
Lorchen hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:wozu ist die Öffnug oben, welche mit dem Deckel mit 4 Schrauben befestigt ist, eigentlich gedacht?

Das ist die Öleinfüllöffnung.

Nein, dadurch kannst Du mit spitzen Fingern das Losrad 4. Gang vorn rechts ertasten und auf Axialspiel prüfen. Es soll etwa 0,4mm haben, zumindest aber spürbar Luft.

Darauf wäre ich nie gekommen! Danke!