Es kommt, wie es kommen mußte.
Ausgerechnet 2 Tage bevor ich zu den MZ-Freunden Mandeln fahren will, macht die Emme Zicken.
Im kalten Zustand springt der Motor normalerweise beim 2ten Kick an.
Wenn ich ihn im warmen Zustand ausmache und kurz darauf wieder an, geht das ohne Probleme.
Aber wehe, ich warte eine halbe Stunde, dann kann ich bestimmt 15-20 mal treten, bis die erste Zündung kommt.
Heute war es ganz extrem.
Nach dem Einkaufen wollte der Motor im Parkhaus garnicht anspringen. Anrollen an einer Gefällstrecke brachte kurzzeitig Erfolg. Aber als ich nach einer Etage aus dem Parkhaus raus war, war endgültig Schluß.
Der Motor ging aus , und war auch nicht mehr von seiner eigentlichen Aufgabe zu überzeugen.
Also, Kerze und Stecker getauscht(Kerze war trocken), Zündfunke geprüft( war da, aber ich weiß nicht, wie stark der aussehen muß), Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
Leider alles ohne Erfolg.
Nach 2 Stunden basteln und treten und nachdem ich schon Hilfe zum nach Hause schieben angefordert hatte, kamen plötzlich einzelne Zündungen.
Und die Emme wurde zur Nebelmaschine.
Der Nebel deutet doch eigentlich darauf hin, daß der Motor total abgesoffen
war, aber andererseits war die Kerze knochentrocken.
Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem alten ES-Motor gemacht und wo könnte der Fehler liegen?
Und das alles bei diesen Temperaturen!
Ich mußte zwischendurch erst noch "Kühlwasser" für mich besorgen.
Oder gibt es bestimmte Tricks für den Warmstart.
Ich hoffe nur, daß mir so etwas am Freitag auf der Tour nach Mandeln nicht nochmal passiert.
Gruß
Roland