Gas weg bei voller fahrt! Ist den noch schmierung da?
Hallo
Ich wollte mal nachfragen wie es so mit der schmierung des Kolben´s aussieht. (z.B. etz 250)
Ich bin immer fleglich mit meinen Zylinder umgegangen bei meiner Simson S51 die auf 70ccm³ läuft.
Habe immer nach einer Vollgasstreck zu einer Ampel oder so immer die Kupplung gezogen.
Hab auch schon mal Kolbenklemmer gehabt weil das Frischgas weckblieb und dadurch der Kolben nicht mehr genug gekühlt wurde.
Und heute lese ich in dem Fred hier viewtopic.php?f=4&t=13333&hilit=zylinderkopf
ganz unten, das er bei voller fahrt den Gashahn zu macht. Wenn ich sowas immer höhre bei freunden die neben mir fahren und sowas machen. Da kreusel´s mir die Haare hoch. Das arme Zylinderchen.
Ich habe so einen Fall bei meinem Freund. Der fährt nur so. Im gang runtertouren lassen. Was hatt er nun davon locker mal nin 1PS weniger.
Und das bei nah Simi! Was wird erst aus den 21PS
Wie sieht es bei nah 250er aus? Gabt mir mal bitte nin paar Info´s. Ich bin gard noch dabei meine MZ zusammen zu baun. Will da nur nix faltsch machen beim fahren. Kann ja sein das die MZ sowas wecksteckt. Ich würd sagen Kolben+Ringe leiden genau so wie bei der Simson oder?
Auch ein paar anhalspunkte in sachen Kolbenklemmer wegen Frischgaswecknahme, hätt ich gern.
Gas weck im Gang ist der langsame Tot für die Zylindergarnitur!!!
Mfg. jackoniell
Ich wollte mal nachfragen wie es so mit der schmierung des Kolben´s aussieht. (z.B. etz 250)
Ich bin immer fleglich mit meinen Zylinder umgegangen bei meiner Simson S51 die auf 70ccm³ läuft.
Habe immer nach einer Vollgasstreck zu einer Ampel oder so immer die Kupplung gezogen.
Hab auch schon mal Kolbenklemmer gehabt weil das Frischgas weckblieb und dadurch der Kolben nicht mehr genug gekühlt wurde.
Und heute lese ich in dem Fred hier viewtopic.php?f=4&t=13333&hilit=zylinderkopf
ganz unten, das er bei voller fahrt den Gashahn zu macht. Wenn ich sowas immer höhre bei freunden die neben mir fahren und sowas machen. Da kreusel´s mir die Haare hoch. Das arme Zylinderchen.
Ich habe so einen Fall bei meinem Freund. Der fährt nur so. Im gang runtertouren lassen. Was hatt er nun davon locker mal nin 1PS weniger.
Und das bei nah Simi! Was wird erst aus den 21PS
Wie sieht es bei nah 250er aus? Gabt mir mal bitte nin paar Info´s. Ich bin gard noch dabei meine MZ zusammen zu baun. Will da nur nix faltsch machen beim fahren. Kann ja sein das die MZ sowas wecksteckt. Ich würd sagen Kolben+Ringe leiden genau so wie bei der Simson oder?
Auch ein paar anhalspunkte in sachen Kolbenklemmer wegen Frischgaswecknahme, hätt ich gern.
Gas weck im Gang ist der langsame Tot für die Zylindergarnitur!!!
Mfg. jackoniell
. jedoch, benutzt man das "gaswegnehmen" als motorbremse MUSS das gas VOLLSTÄNDIG GESCHLOSSEN, sonst provoziert genosse kradfahrer einen kolbenklemmer. --> wenn man mit etwas last herunterbeschleunigt o. bergab fährt und den gassschieber immer leicht geöffnet hat bildet sich ein sehr mageres gemisch welches sehr heiss verbrannt wird. die menge an wärme kann der kolben nicht schnell genug an den zylinder abgeben. d. h. er dehnt sich aus und dann machts "kkkkkkkkkkrrrrrrriiiiiiiiiiieeeeegggggggg" oder so ähnlich
.
