Schwimmerstand ES 150/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Schwimmerstand ES 150/1

Beitragvon Mumpfel » 28. Juli 2006 19:37

Hallo Ihr,

nachdem bei meiner ES so langsam alles wieder geht, habe ich noch ein Problem mit dem Vergaser.
Im Leerlauf läuft die Maschine scheinbar zu fett (Drehzahl sinkt und Maschine stirbt ab) und dreht auch unwillig rauf. Hat sie etwas Drehzahl läuft sie sauber und dreht sofort rauf wenn man am Gasgriff dreht. Außerdem springt sie nicht mehr an, wenn sie im Leerlauf mal abgestorben ist.

Ich habe den Schwimmerstand im Verdacht, habe aber diesbezüglich noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Da mir das Spezialwerkzeug aus der Reperaturanleitung fehlt, bräuchte ich eine andere Methode den Schwimmer korrekt einzustellen.

Der eingebaute Vergaser ist der 24N 1-1, ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, da ich die Maschine zum TÜV bringen will um endlich mal MZ - Fahren zu genießen.

Gruß Mumpfel
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 12. Juni 2006 20:44
Wohnort: Fürth/Bay.
Alter: 67

Beitragvon Nordlicht » 28. Juli 2006 19:43

Vieleicht kann ich dir damit weiterhelfen!Bild
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Mumpfel » 28. Juli 2006 19:52

Mensch Nordlicht, tausend Dank an Dich!!

Genau sowas habe ich gesucht, da kann ich morgen gleich den Schwimmerstand einstellen.
Mal schauen, ob sie dann endlich geht. Bin schon ganz heiß aufs Fahren. :jump:

Gruß Michael
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 12. Juni 2006 20:44
Wohnort: Fürth/Bay.
Alter: 67


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zündnix und 78 Gäste