Seite 1 von 1

getriebe ts 150

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 15:38
von Ex-User Fleescher
Hallo alle zusammen,

nachdem mein 150er motor überholt wurde, läßt sich nun das getriebe nicht mehr schalten.
ein bekannter erzählte mir das dass getriebe mittels der lehrgang-arretier schraube eingestellt werden muß. :?:

Wie soll das gehen? Die schraube ist ja bei der ts unter dem Motorseiten deckel, und der motor soll beim einstellen laufen.
Habt ihr vieleicht nen tipp?

Danke im Vorraus.

Re: getriebe ts 150

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 15:43
von Lorchen
Damit ist die Schaltarretierachse gemeint. Eingestellt wird es aber bei geöffnetem Motor. Da müssen im 1. und 4. Gang zwei Maße eingestellt werden.

Wenn sich gar nichts bewegt, wird der Motor wohl nicht freigeschlagen sein. :roll: Oder einfach ein Montagefehler.

Re: getriebe ts 150

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 16:02
von Ex-User Fleescher
Ok, Schaltarretierachse, und bei geöffneten deckeln einstellen. :)

aber welche maßstäbe müssen eingestellt werden, und was bedeutet der motor ist nicht freigeschlagen?
Das ist das ersten mal das i probleme mit den getriebe habe. :(

Re: getriebe ts 150

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 16:05
von Lorchen
Nein, der Motor muß ganz auf. Es müssen Abstände an den Zahnrädern eingestellt werden.

Kannst Du jemandem den Motor zeigen, der Ahnung hat? Der, der ihn überholt hat, war wohl nicht so helle.

Re: getriebe ts 150

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 16:14
von Ex-User Fleescher
oh mein gott,

gut jetzt weiß ich woran ich bin.
werd den motor wohl mal in der mz werkstatt vorstellig machen.
danke lorchen für deine hilfe

Re: getriebe ts 150

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 17:27
von Nordlicht
man kann alles hier Nachlesen....http://www.infomate.de/miraculis/aw/mz/mz.html....... dieser Link müßte eigendlich dick und fett unübersehbar im Forum zu sehen sein..... Linkliste ist auch schlecht zu finden :!: