Seite 1 von 1

ETZ150 springt nicht mehr an

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 12:39
von der_schneemann
So,

hier ist mein aktuelles Problem.
Meine Emme springt nicht mehr an :(

Hab zuerst mal nach dem Funken geschut, der ist schonmal da, also von der Zündungsseite her okay !
Dann hab ich öfter versucht sie anzubekommen mit und ohne choke und gasgeben. Danach ist mir aufgefallen das die Kerze trotz häufigen Versuchen trocken ist ?
Also hab ich vom Tank her aus geprüft wo Treibstoff anliegt. und bis zur Hauptdüse, die durchgängig ist, ist noch Benzin.
die Schwimmernadel (und das alu wo sie eingehängt ist) ist dann allerdings trocken und im Zylinder kommt überhaupt kein Gemisch mehr an :(

Wäre über jeden Tip dankbar :)

Kann das sein das der Motor nicht mehr saugt ? somit also ein Motorschaden vorliegt ?



gruß,


Markus.

Re: ETZ150 springt nicht mehr an

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 12:49
von motorradfahrerwill
der_schneemann hat geschrieben:Kann das sein das der Motor nicht mehr saugt ? somit also ein Motorschaden vorliegt ?

Kannst Du prüfen: Versager ab, Handfläche dicht an Stutzen, Kickstarter durchdrücken. Sog oder Druck müßten zu spüren sein.

Schwimmernadelventil beweglich ?

Re: ETZ150 springt nicht mehr an

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 12:53
von Harly73
Hi, hast du das Schwimmernadelventil schonmal rausgeschraubt, nicht das die ober Düse dicht ist!

Greetz HArly

Re: ETZ150 springt nicht mehr an

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 12:57
von der_schneemann
Also zum Thema Schwimmernadel !

Hab geprüft ob sie durchgängig ist (reingepustet) und dann geschaut das sie auch zumacht, damit ist alles in Ordnung.
Ab der Hauptdüse in den Zylinderübergang ist trocken :(

Re: ETZ150 springt nicht mehr an

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 13:41
von s.winkler.86
Wenn kein Benzin ankommt,
hilft es meist immer den Vergaser komplett zu zerlegen. Und die Düsen mit Druckluft auszublasen. Meist ist bei älteren Vergasern die länger standen auch die Vergaser Nadel vergilbt. Das lässt sich mit ganz feinen Sandpapier beheben. Bloß Vorsicht beim Rumstochern mit Nadeln in den Düsen.
Wenn der Tank dann auch noch leicht Rostig ist, können sich auch ganz Kleine Rostpartikel in der Düse festsetzen, auch wenn der Vergaser gerade gereinigt wurde. Denn der Filter im Tank oder im Benzinhahn hält nur Grobe Teilchen fest. Also, den feinsten Filter den du kriegen kannst einbauen. Selbst bei meiner MZ setzen sich trotz Filter noch kleine Rostteilchen ab, die beim Laufen den Motor kurz zum stocken bringen.
Eine weitere Möglichkeit kann auch sein, das der Luftfilter einfach zugesetzt ist.