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Schwimmer-Ventil-Düse BVF 30 N Gaser - welche Größe?

BeitragVerfasst: 3. August 2009 20:05
von Ex-User paula
Hallöschen, mir sind ein paar kleine Unterschiede bei der Düsengröße aufgefallen.

Da ich den Wink mit der Trabant Schwimmer-Ventil-Düse ausprobieren wollte.

BVF 24 N - 15
BVF 30 N - 20 ( Düse bei Trabant & MZ)
BVF ? - 18 ? habe ich versehentlich zu gesannt bekommen
BVF 28HB - 25 (Trabant-Gaser & Schwimmer-Düse)

Mit der 25 Schwimm-Ventil-Düse soll die 250 Emme bei Volllast net so mager laufen.

Erbitte Eure Gadanken, Meinungen.
Kanns noch nicht ausprobieren, da mein Motor beim Dok verweilt.

Re: Schwimmer-Ventil-Düse BVF 30 N Gaser - welche Größe?

BeitragVerfasst: 4. August 2009 08:24
von mareafahrer
Das größere Nadelventil bewirkt ja nur, dass mehr Sprit in der gleichen Zeit nachlaufen kann.

Die Frage ist, wird das überhaupt benötigt?

Kauf dir mal das Buch "Der Kupferwurm & Besser machen" von Carl Hertweg und schau dir mal an, wie man eine Vergasereinstellung optimiert. Ein größeres Nadelventil wird dafür nicht gebraucht.