Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Basti 87 hat geschrieben:Hallo allerseits. ich wollte mich mal umhören bei welchen Drehzahlen ihr eure guten Schmuckstücke so für für längere Touren belastet??
Also die daraus resultierende geschwin. ist für mich gar nicht mal so interessant da die diese ja ehh vom ritzel noch mitbestimmt wird. aber was fahrt ihr so für drehzahlen z.B auf der autobahn oder Landstraße für mehrere kilometer???
danke für eure antworten.
lg basti
)ETZ Racer hat geschrieben:Basti 87 hat geschrieben:Hallo allerseits. ich wollte mich mal umhören bei welchen Drehzahlen ihr eure guten Schmuckstücke so für für längere Touren belastet??
Also die daraus resultierende geschwin. ist für mich gar nicht mal so interessant da die diese ja ehh vom ritzel noch mitbestimmt wird. aber was fahrt ihr so für drehzahlen z.B auf der autobahn oder Landstraße für mehrere kilometer???
danke für eure antworten.
lg basti
Also wenn du auf der Autobahn fahren willst, würde ich schon bis 5.800 U/min drehen, um kein Verkehrshindernis darzustellen. Auf Landstraßen fahr ich immer so mit 4.000 U/min bis 5.000 U/min (je nach Situation)!
Ab ca. 4.500 U/min gibts dann meist nochmal einen richtig ordentlichen Tritt ins Genick.
Gründungsmitglied & Schildbürger
Gründungsmitglied & SchildbürgerBei der ETZ 251 die ich mal hatte war das aber auch nicht anders als bei der ETZ 250.ElMatzo hat geschrieben:ne 250er ja. bei ner 251er würd ich das so nicht unbedingt sagen.
Gründungsmitglied & Schildbürger

ElMatzo hat geschrieben:(gerade ausgerechnet. ich beweg meine 251er mit knapp über 6 litern. und gestern wars kurzzeitig etwas zu wenig...)
TS-Jens hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:(gerade ausgerechnet. ich beweg meine 251er mit knapp über 6 litern. und gestern wars kurzzeitig etwas zu wenig...)
Mann, hoffentlich säuft meine nicht so!![]()
Am WE war ich ja beim Subberbierfeschd und hab exakt 5 Liter auf 100km mit der TS/1 gebraucht.
Dauertempo ca. 90, Drehzahl zwischen 4000 und 4500. Und das trotz 145er HD
Gründungsmitglied & SchildbürgerElMatzo hat geschrieben:sven, wie schnell oder weniger schnell bist du denn bei 4500 u/min im fünften?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, Mechanikus, Rübezahl, Sep_Pi, soem333 und 52 Gäste