Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon Micky » 14. August 2009 11:51

Was bringt eigentlich ein 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder? Nur mehr Spritverbrauch?


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon Ex-User magsd » 14. August 2009 12:13

Wenn es richtig gemacht ist etwas Mehrleistung bzw. Beschleunigung, aber auch mehr Verbrauch, logisch ...

Hat man so etwas vor, kann man aber auch die anderen Kanäle mit überarbeiten. :biggthumpup:
Ex-User magsd

 

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon joschi.in » 6. Januar 2010 22:05

also laut Lang bringt der 5te kanal im 300er mehr Leistung weil mehr Sprit-Luft-Gemisch in den Brennraum strömen kann...

Die Anzahl der Kanäle is aber meines erachtens bei mehr als fünfen nur zum "schwanzvergleich" nötig
Umweltbewusstsein muss sich auch im Geldbeutel bemerkbar machen können - im Moment wird man aber dafür nur bestraft...
MZ ETZ 250 SW bei http://www.kfz-monitor.de/index.php?dat ... &fhz_id=63

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW 1981
joschi.in

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 19. Januar 2009 10:44
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 44
Skype: joschi.ing

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 6. Januar 2010 22:13

naja halt eben "a bisserl was".... eben nich viel... kostet geld, sprit, laufleistung..... *ich werde alt! ich werde zum "ORSCHINOOL IS THE BEST -Heinz"*

lieber so lassen wie er is... is am langlebigsten...

mfg
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 44

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon trabimotorrad » 6. Januar 2010 22:37

Na, ich weiß nicht so recht... Als ich mit mueboe´s 150er mal probefahren durfte, das war schon schwierig, mir hinterher das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren :oops: , nur wo Marco mir seinen Spritverbrauch sagte, war das Grinsen eingedämmt :roll:
Emme-fahrn hat aber nix mit Logik zu tun, eine Suzuki GS500 macht alles besser und sparsammer, ist aber keine Emme. Und Thor´s Membrangespann ist auch "unlogisch" aber hundeg..l :ja:
So gesehen ist ein 5Kanal-300er, fachgerecht und gut gearbeitet, sicher lecker ;D
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon Ex-User schüssel » 7. Januar 2010 16:56

das selbe was die anderen 4 auch machen. die entsorgung des altgaskernes. und einen schnelleren
ladungswechsel im brennraum...was das herrliche grinsen in trabimotorrads gesichtzügen bewirkt hat...

nur einfachso reingedengelt bringts wie immer nüschts^^


also gehts hier um das thema...*ladungswechsel*


:mrgreen:
Ex-User schüssel

 

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon flotter 3er » 7. Januar 2010 17:45

trabimotorrad hat geschrieben:Na, ich weiß nicht so recht... Als ich mit mueboe´s 150er mal probefahren durfte, das war schon schwierig, mir hinterher das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren :oops: , nur wo Marco mir seinen Spritverbrauch sagte, war das Grinsen eingedämmt :roll:
Emme-fahrn hat aber nix mit Logik zu tun, eine Suzuki GS500 macht alles besser und sparsammer, ist aber keine Emme. Und Thor´s Membrangespann ist auch "unlogisch" aber hundeg..l :ja:
So gesehen ist ein 5Kanal-300er, fachgerecht und gut gearbeitet, sicher lecker ;D


Och lass mal Achim, was denkst du, was mein Büffel gesoffen hat! Weniger als 10 Liter, dann habe ich sie im Standgas geschoben.... 8)
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon P-J » 7. Januar 2010 17:47

flotter 3er hat geschrieben:was mein Büffel gesoffen hat!


So ist das mit nem Gaul der Ziehen muss, der brauch Hafer, von Nix kommt Nix.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon joschi.in » 7. Januar 2010 20:23

Also mein 300er braucht auch nicht mehr als vor dem tuning...
Zur zeit braucht er total wenig, vorallem seit er nur no in der garage steht.
Aber überzeugt euch slebst auf kfz-monitor.de siehe signatur...

ich würds jederzeit wieder tun und würde nächstes mal gleich den ganzen Block vom langandreas machen lassen.
Der Auspuff trägt sicher auch noch was zu bei und jetzt mit 19 er Ritzel und 15" Hinterrad sind die Ganganschlüsse optimal. Mit 18er Hinterrad sind wir von Heiligenstadt 120 gefahren bei dreiviertelGas... Da wird jede Hose untenhinten feucht....
Umweltbewusstsein muss sich auch im Geldbeutel bemerkbar machen können - im Moment wird man aber dafür nur bestraft...
MZ ETZ 250 SW bei http://www.kfz-monitor.de/index.php?dat ... &fhz_id=63

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW 1981
joschi.in

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 19. Januar 2009 10:44
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 44
Skype: joschi.ing

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

Beitragvon Norbert » 7. Januar 2010 21:18

trabimotorrad hat geschrieben:Emme-fahrn hat aber nix mit Logik zu tun, eine Suzuki GS500 macht alles besser und sparsammer, ist aber keine Emme.


es bieten sich günstige Alternativen an:

ISH (ev. schon mit Beiwagen?) mit dem 2 Zyl. Jawaklon gekauft ( Baltikum ) , Klon in der Bucht verscherbelt und
GS 500 Triebwerk implantiert, nebst allem was dazu gebraucht wird oder besser als das ISH-Material ist.
Unfall GS 500 sollte es genug geben. 2 Klappen von einer einzigen Fliege.... und vermutlich für sehr kleines Geld. 48 PS und zwar sparsame !
Und von MZ lässt sich sicher auch noch was verbauen, wie Räder, Telegabel, etc.

Na Achim, wirst Du wuschig ?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 66


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZFM und 327 Gäste