Seite 1 von 1

Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 14. August 2009 11:51
von Micky
Was bringt eigentlich ein 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder? Nur mehr Spritverbrauch?


Micky

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 14. August 2009 12:13
von Ex-User magsd
Wenn es richtig gemacht ist etwas Mehrleistung bzw. Beschleunigung, aber auch mehr Verbrauch, logisch ...

Hat man so etwas vor, kann man aber auch die anderen Kanäle mit überarbeiten. :biggthumpup:

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:05
von joschi.in
also laut Lang bringt der 5te kanal im 300er mehr Leistung weil mehr Sprit-Luft-Gemisch in den Brennraum strömen kann...

Die Anzahl der Kanäle is aber meines erachtens bei mehr als fünfen nur zum "schwanzvergleich" nötig

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:13
von MZ BIKER INGOLSTADT
naja halt eben "a bisserl was".... eben nich viel... kostet geld, sprit, laufleistung..... *ich werde alt! ich werde zum "ORSCHINOOL IS THE BEST -Heinz"*

lieber so lassen wie er is... is am langlebigsten...

mfg

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:37
von trabimotorrad
Na, ich weiß nicht so recht... Als ich mit mueboe´s 150er mal probefahren durfte, das war schon schwierig, mir hinterher das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren :oops: , nur wo Marco mir seinen Spritverbrauch sagte, war das Grinsen eingedämmt :roll:
Emme-fahrn hat aber nix mit Logik zu tun, eine Suzuki GS500 macht alles besser und sparsammer, ist aber keine Emme. Und Thor´s Membrangespann ist auch "unlogisch" aber hundeg..l :ja:
So gesehen ist ein 5Kanal-300er, fachgerecht und gut gearbeitet, sicher lecker ;D

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 16:56
von Ex-User schüssel
das selbe was die anderen 4 auch machen. die entsorgung des altgaskernes. und einen schnelleren
ladungswechsel im brennraum...was das herrliche grinsen in trabimotorrads gesichtzügen bewirkt hat...

nur einfachso reingedengelt bringts wie immer nüschts^^


also gehts hier um das thema...*ladungswechsel*


:mrgreen:

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 17:45
von flotter 3er
trabimotorrad hat geschrieben:Na, ich weiß nicht so recht... Als ich mit mueboe´s 150er mal probefahren durfte, das war schon schwierig, mir hinterher das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren :oops: , nur wo Marco mir seinen Spritverbrauch sagte, war das Grinsen eingedämmt :roll:
Emme-fahrn hat aber nix mit Logik zu tun, eine Suzuki GS500 macht alles besser und sparsammer, ist aber keine Emme. Und Thor´s Membrangespann ist auch "unlogisch" aber hundeg..l :ja:
So gesehen ist ein 5Kanal-300er, fachgerecht und gut gearbeitet, sicher lecker ;D


Och lass mal Achim, was denkst du, was mein Büffel gesoffen hat! Weniger als 10 Liter, dann habe ich sie im Standgas geschoben.... 8)

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 17:47
von P-J
flotter 3er hat geschrieben:was mein Büffel gesoffen hat!


So ist das mit nem Gaul der Ziehen muss, der brauch Hafer, von Nix kommt Nix.

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 20:23
von joschi.in
Also mein 300er braucht auch nicht mehr als vor dem tuning...
Zur zeit braucht er total wenig, vorallem seit er nur no in der garage steht.
Aber überzeugt euch slebst auf kfz-monitor.de siehe signatur...

ich würds jederzeit wieder tun und würde nächstes mal gleich den ganzen Block vom langandreas machen lassen.
Der Auspuff trägt sicher auch noch was zu bei und jetzt mit 19 er Ritzel und 15" Hinterrad sind die Ganganschlüsse optimal. Mit 18er Hinterrad sind wir von Heiligenstadt 120 gefahren bei dreiviertelGas... Da wird jede Hose untenhinten feucht....

Re: Was bringt 5ter Kanal an ETZ 250 bzw. 300 Zylinder?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 21:18
von Norbert
trabimotorrad hat geschrieben:Emme-fahrn hat aber nix mit Logik zu tun, eine Suzuki GS500 macht alles besser und sparsammer, ist aber keine Emme.


es bieten sich günstige Alternativen an:

ISH (ev. schon mit Beiwagen?) mit dem 2 Zyl. Jawaklon gekauft ( Baltikum ) , Klon in der Bucht verscherbelt und
GS 500 Triebwerk implantiert, nebst allem was dazu gebraucht wird oder besser als das ISH-Material ist.
Unfall GS 500 sollte es genug geben. 2 Klappen von einer einzigen Fliege.... und vermutlich für sehr kleines Geld. 48 PS und zwar sparsame !
Und von MZ lässt sich sicher auch noch was verbauen, wie Räder, Telegabel, etc.

Na Achim, wirst Du wuschig ?