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Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

BeitragVerfasst: 14. August 2009 20:06
von Martl
Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl

Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

BeitragVerfasst: 14. August 2009 20:08
von Ckone
Martl hat geschrieben:Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl



Nebenluft ? Mal danach geschaut ?

Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

BeitragVerfasst: 14. August 2009 20:09
von mzkay
ja die Dichtung sind schuld - Falschluft ist dein Problem

Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

BeitragVerfasst: 16. August 2009 18:55
von Ex-User Grobstaub
kontrolliere die Vergaseranschlüsse (Dichtungen am Zylinder oder gar ein gerissener Ansaugkanal...)

Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:29
von Memme250
Martl hat geschrieben:Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl


Vergasertyp 22/24 und die Düsenbestückung prüfen, auch den richtigen Düsenstocktyp verwenden.Siehe gelbes Buch.

-- Hinzugefügt: 16.08.2009 21:33:15 --

Martl hat geschrieben:Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl


Gehe mal davon aus, das der Vergaser mit der 150 Garnitur keine Macken hatte.
Vergasertyp 22/24 und die Düsenbestückung prüfen, auch den richtigen Düsenstocktyp verwenden.Siehe gelbes Buch.