Kupplung kreischt

sollte es nicht mal einen thread so, oder so ähnlich gegeben haben? finde nichts mehr.
jedenfalls kreischt meine kupplung neuerdings. aber auch nur in niedrigen drehzahlen. ich fahre an und lass die kupplung bei 10 kmh circa komplett greifen, tuckere vor mich hin und will schneller werden. dann kreischt es bis zur bestimmten drehzahl. genauso im 2. ist total nervig.
wenn mann zügig anfährt (im 1. und 2.), oder die kupplung (im 2.) etwas schleifen lässt, um mehr drehzahlen zu holen, ist das nicht so auffällig.
wie es in den anderen gängen ist, weiß ich nicht. da bin ich zu selten in diesen drehzahlen und bei dieser last.
problem ist schon vor der norwegentour gewesen. nur erst da und jetzt richtig aufgefallen.
nun die daten.
öl ist [...] 80 gl3 von addinol und genug drin.
kupplung hat noch mindestens 1,6 mm platz an den indikatoröffnungen.
kupplung und antriebsrad sitzen fest, dzm ebenso.
was für daten braucht man noch?
ach ja, die kupplung rutscht nicht.

jedenfalls kreischt meine kupplung neuerdings. aber auch nur in niedrigen drehzahlen. ich fahre an und lass die kupplung bei 10 kmh circa komplett greifen, tuckere vor mich hin und will schneller werden. dann kreischt es bis zur bestimmten drehzahl. genauso im 2. ist total nervig.
wenn mann zügig anfährt (im 1. und 2.), oder die kupplung (im 2.) etwas schleifen lässt, um mehr drehzahlen zu holen, ist das nicht so auffällig.
wie es in den anderen gängen ist, weiß ich nicht. da bin ich zu selten in diesen drehzahlen und bei dieser last.
problem ist schon vor der norwegentour gewesen. nur erst da und jetzt richtig aufgefallen.
nun die daten.
öl ist [...] 80 gl3 von addinol und genug drin.
kupplung hat noch mindestens 1,6 mm platz an den indikatoröffnungen.
kupplung und antriebsrad sitzen fest, dzm ebenso.
was für daten braucht man noch?
ach ja, die kupplung rutscht nicht.