Hi,
habe meiner Emme einen neuen originalen Auspuff gegoennt (war im Urlaub in MeckPom).
Nach der Montage war endlich auch der Auspuffkruemmer dicht, nix sippt mehr raus.
Erster Fahrversuch, und schon machte sich ein Leistungsverlust bemerkbar.
Leider faehrt die Emme auf der geraden nur noch maximal 90 Kmh.
Auch am Berg ist sie spuerbar langsammer geworden.
Habe dann noch Inspektion gemacht, Zuendung ist korrekt eingestellt, Luftfilter sauber, alle Raeder drehen leicht, auch unter Last.
Mit WD40 habe ich im Leeerlauf alle stellen am Vergaser und Ansaugtrackt eingesprueht um Falschluft in diesem Bereich ausschliessen zu koennen.
Da die Drehzahl konstannt blieb, kann ich Falschluft dort ausschliessen.
Den Bing 53 habe ich in der Beduesung und der Nadelstellung zu vorher nicht veraendert.
Leider brachte auch eine Neueunstellung vom Standgas und Gemischschraube keinen erfolg.
Einstellung der Schrauben habe ich wie folgt vorgenommen:
Emme Warmgefahren, Leerlauf sauber eingestellt an Leerlaufschraube, dabei wurde fuer die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung gewaehlt.
Dann im Leerlauf Gemischschraube soweit reingedreht, bis Drehzahl am hoechsten war.
Dann Standgasschraube etwas rausgedreht, und das ganze so lange, bis ein sauberer Leerlauf (mit Licht) eingestellt war.
Die Gasannahme ist gut, nur die Leistung laesst zu wuenschen uebrig.
Was kann durch den neuen Auspuff passiert sein, das die Leistung so runtergegeangen ist?
Vorher fuhr sie gut 105kmh auf der geraden, und auch die Berge auf dem Weg zur Arbeit gingen 10kmh schneller.
Mit freundlichem Bikergruss
Harry