
Sie hat 23Tkm weg und ich vermute dass die Zylinder/Kolben-Kombie die zweite ist. Das Bj des Kolben liegt nach dem der EZ.
Bei der Demontage des Zylinders sind mir Klemmspuren aufgefallen. Es handelt sich um Ablagerungen die circa 1cm unterhalb der Ringe auftreten. Sie haben die Typische Nasenform der Einlaßseite. Ich würde sie natürlich gerne entfernen. Jetzt ist die Frage:
Wenn man die Ablagerung entfernt, dann trägt man ja Material ab, dass könnte ja zu Undichtigkeiten durch veränderte Passung führen, die würden den Kolben aufheizen und der dehnt sich aus -> Klemmer.
Wenn ich die Ablagerung lasse, wie sie ist, dann klemmt es früher oder später final, oder?
Was ist zu tun? Wie macht man es richtig? Gefühl sagt mir - Ablagerung weg und das Teil hohnen. Muß man nach dem hohnen eigentlich wieder einfahren? Verkürtzt (300km) dürfte ja reichen, oder?
Oder doch schleifen und hohnen, neuer Kolben und neue Ringe?
Ich habe zwar schon als 12-jähriger S50 und S70 geschraubt und gefahren


DANKE!