Getriebeölverlust und Kurbelwellensimmerringe

Heute wieder mal eine Frage an das allwissende Forum:
Habe an meiner ETZ 250 eine leichte Inkontinenz am Kickstarterdichtring, so dass immer etwas Öl raus tröpfelt.
Habe nun wieder mal den Motor kurz (1 Minute) gestartet und danach einen weit größeren Ölverlust am Kickstarter erkannt.
Gibt es so was, wie eine Getriebeentlüftung, die verstopft sein könnte oder ist das ein deutliches Zeichen für undichte Kurbelwellensimmerringe?
Scheinbar baut sich ja bei Betrieb des Motors Druck im Getriebe auf.
Für weiterhelfende Antworten danke ich im Voraus.
Habe an meiner ETZ 250 eine leichte Inkontinenz am Kickstarterdichtring, so dass immer etwas Öl raus tröpfelt.
Habe nun wieder mal den Motor kurz (1 Minute) gestartet und danach einen weit größeren Ölverlust am Kickstarter erkannt.
Gibt es so was, wie eine Getriebeentlüftung, die verstopft sein könnte oder ist das ein deutliches Zeichen für undichte Kurbelwellensimmerringe?
Scheinbar baut sich ja bei Betrieb des Motors Druck im Getriebe auf.
Für weiterhelfende Antworten danke ich im Voraus.