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Vergasereinstellung 24N 1-1

BeitragVerfasst: 14. September 2009 12:58
von Elch
Servus!

Bei der Einstellung der Leerlaufdrehzahl des Vergasers meiner TS 150 stehe ich vor einem Problem:

Wenn ich die Leerlaufdrehzahl bei nach rechts eingeschlagenem Lenker auf 1500 U/min einstelle, geht der Motor bei Lenker in mittelstellung und Lenker links eingeschlagen aus.

Stelle ich die Leerlaufdrehzahl bei Lenker in Mittelstellung auf 1500 U/min ein, steigt die Drehzahl bei rechtseinschlag des Lenkers auf 4000 U/min und bei linkseinschlag geht der Motor aus.

Bei Einstellung der Leerlaufdrehzahl bei Linkseinschlag auf 1500 U/min dreht der Motor in Mittelstellung des Lenkers auf 2500 U/min und bei Einschlag rechts sonstwohin.

Was mache ich falsch oder übersehe ich?
Gibt es eine sinnvolle Einstellmethode für diesen Vergaser?

Liebe Grüße

Raul

Re: Vergasereinstellung 24N 1-1

BeitragVerfasst: 14. September 2009 13:03
von Lorchen
Elch hat geschrieben:Gibt es eine sinnvolle Einstellmethode für diesen Vergaser?

Nee, eher nicht. Das ist Mist mit der Seilzugschraube. Deswegen habe ich das Standgas bei mir ganz weggedreht.

Re: Vergasereinstellung 24N 1-1

BeitragVerfasst: 14. September 2009 13:13
von Sv-enB
Der Vergaser der kleinen TS hat keine Schieberanschlagschraube. Daher ist das Standgas anfällig auf Lenkbewegungen, da sich der Gasbowdenzug dabei bewegt.

Es gibt wohl nur 2 anständige Möglichkeiten: ein anderer Vergaser oder mit einer Dreikantfeile vorsichtig eine Kerbe in den Schieber des Vergasers feilen, bis das Standgas stimmt.

Bei meiner TS ist das Standgas so eingestellt, daß sie bei eingeschlagenem Lenker anbleibt.

Re: Vergasereinstellung 24N 1-1

BeitragVerfasst: 15. September 2009 10:19
von Christof
Das ist leider normal am 24 N1-1. Du kannst es aber mal versuchen den Gaszug anders zu verlegen. Bei meiner TS hatte es sich dadurch ein wenig verbessert. Ich hab dann irgendwann auf 24 N2-2 umgerüstet und der hat ne Anschlagschraube.