Vergaser !richtig! einstellen?!

Hallo Leute!
Nach meinem letzten Problem,betreffend der Elektronik, komme ich nun zu einem weiteren Bereich der ETZ 150 - dem Vergaser. =)
Da ich im Forum (wenn auch durch Zeitmangel bedingt) nicht einen passenden Beitrag gefunden habe, wie man den Vergaser richtig einstellt, dacht ich mir, ein neues Thema zu starten, da solche Dinge ja sowieso in regelmäßigen Abständen zumindest kleinen Korrekturen bedürfen.
In meinem Fall allerdings, hat sich die Sache schon etwas zugespitzt...
Als ich letztens die Gute angetreten habe - es waren ganze 10-15 Tritte notwendig - kam es zu einem Flatschen (ist sowas wie eine halbe Fehlzündung). Das alte MZ-Handbuch bezeichnet dies als: "Der Motor flatscht durch den Vergaser" und als Problemlösung ergab sich dann "Vergaser einstellen". Abgesehen davon stimmt auch das Standgas nicht mehr: Frisch nach dem Start (ohne Licht) liegt sie bei knapp 3000U/min (manchmal auch nur 2000U/min), mit Licht dasselbe bloß mit 500U/min weniger (seltsam?), mit eingelegtem Gang und Licht bei ca. 1200U/min und neigt dazu auszugehen.
Daraufhin habe ich den Vergaser unter die Lupe genommen (Düsen gereinigt) und hatte bemerkt, dass sich eine Düse gelockert hatte. Nach befestigen der Düse allerdings, besteht das Problem trotzdem weiterhin.
Wäre schön, wenn ihr ein par treffende Worte für die Vergasereinstellung oder Themen hättet!
(Ich hätte auch selbst einen Nachmittag dafür geopfert, leider habe ich im Moment wirklich nicht die Zeit und die "Kleene" muss trotzdem laufen).
Grüße,
Volkmar
Nach meinem letzten Problem,betreffend der Elektronik, komme ich nun zu einem weiteren Bereich der ETZ 150 - dem Vergaser. =)
Da ich im Forum (wenn auch durch Zeitmangel bedingt) nicht einen passenden Beitrag gefunden habe, wie man den Vergaser richtig einstellt, dacht ich mir, ein neues Thema zu starten, da solche Dinge ja sowieso in regelmäßigen Abständen zumindest kleinen Korrekturen bedürfen.
In meinem Fall allerdings, hat sich die Sache schon etwas zugespitzt...
Als ich letztens die Gute angetreten habe - es waren ganze 10-15 Tritte notwendig - kam es zu einem Flatschen (ist sowas wie eine halbe Fehlzündung). Das alte MZ-Handbuch bezeichnet dies als: "Der Motor flatscht durch den Vergaser" und als Problemlösung ergab sich dann "Vergaser einstellen". Abgesehen davon stimmt auch das Standgas nicht mehr: Frisch nach dem Start (ohne Licht) liegt sie bei knapp 3000U/min (manchmal auch nur 2000U/min), mit Licht dasselbe bloß mit 500U/min weniger (seltsam?), mit eingelegtem Gang und Licht bei ca. 1200U/min und neigt dazu auszugehen.
Daraufhin habe ich den Vergaser unter die Lupe genommen (Düsen gereinigt) und hatte bemerkt, dass sich eine Düse gelockert hatte. Nach befestigen der Düse allerdings, besteht das Problem trotzdem weiterhin.
Wäre schön, wenn ihr ein par treffende Worte für die Vergasereinstellung oder Themen hättet!
(Ich hätte auch selbst einen Nachmittag dafür geopfert, leider habe ich im Moment wirklich nicht die Zeit und die "Kleene" muss trotzdem laufen).
Grüße,
Volkmar