Problem mit Flachschieber ES 250

Ich habe neuerdings ein Problem mit dem Flachschieber Vergaser meiner ES 250. Es passiert jetzt immer wieder, dass der Gasbowdenzug in der Schieberaufnahme verrutscht. Dadurch kann der Schieber nicht mehr vollständig schliessen, da der Bowdenzug-Gnubbel (am Ende) auf dem Vergaserghäuse aufsetzt.
Wer die alten 4-Gänger kennt weiß, dass das Hochschalten mit nicht geschlossenem Gas in der Seele weh tut.
Das Problem tritt erst seit Kurzem auf obwohl ich die ES seit 2003 regelmäßig fahre. Ich vermute, dass ich den Bowdenzug verbogen habe. Ich habe heute erstmal diesen Gnubbel ein wenig gekürzt aber nach kurzer Fahrt ging es schon wieder los. Ich könnte an der betreffenden Stelle ein Stück des Vergasergehäuses entfernen, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Ein neuer Bowdenzug erscheint mir auch etwas übertrieben, zumal das Einhängen in den Schieber recht fummelig ist und man auch den neuen wieder verbiegen kann.
Hat das vielleicht schon jemand durch ein eine zündende Idee, wie man den Bowdenzug am Verrutschen hindern kann?
Wer die alten 4-Gänger kennt weiß, dass das Hochschalten mit nicht geschlossenem Gas in der Seele weh tut.
Das Problem tritt erst seit Kurzem auf obwohl ich die ES seit 2003 regelmäßig fahre. Ich vermute, dass ich den Bowdenzug verbogen habe. Ich habe heute erstmal diesen Gnubbel ein wenig gekürzt aber nach kurzer Fahrt ging es schon wieder los. Ich könnte an der betreffenden Stelle ein Stück des Vergasergehäuses entfernen, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Ein neuer Bowdenzug erscheint mir auch etwas übertrieben, zumal das Einhängen in den Schieber recht fummelig ist und man auch den neuen wieder verbiegen kann.
Hat das vielleicht schon jemand durch ein eine zündende Idee, wie man den Bowdenzug am Verrutschen hindern kann?