Hab ihn geöffnet...

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Hab ihn geöffnet...

Beitragvon Flügerl » 10. August 2006 15:19

Hallo,
hatte heute mal Zeit und Lust meinen RT-Ersatzmotor von Ebay zu öffnen und mal zu sehen was dran zu machen ist. War äusserlich n bisschen dreckig, sah sonst aber ganz gut aus. Erstmal Ablasschraube raus :shock: und dann fings schon an... zähe schwarze Brühe und zu allem überfluss auch noch Wasser dabei :x Kupplungsdeckel ab und nachster Schock :shock: Die Kupplung konnte anscheinen auch schon jemand gebrauchen... der Käfig war leer, alles samt mitnehmer ausgebaut :( Allerdings ist er inner übetrall mit ner zähen öligen schicht überzogen was ihm sehr gut tat, denn Korrosion sucht man vergeblich. Zylinder runter - Kolben hat gewaltige Klemmspuren - leute ich geb euch nen guten Rat, passt bei Ebay ja auf, nich alles was wie n Schnäppchen aussieht is auch wirklich eins :evil:
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Bilder: 3

Re: Hab ihn geöffnet...

Beitragvon Paule56 » 10. August 2006 15:47

Flügerl hat geschrieben: leute ich geb euch nen guten Rat, passt bei Ebay ja auf, nich alles was wie n Schnäppchen aussieht is auch wirklich eins

Willkommen im Club

ich hab dort kürzlich nen 250er geschossen mit Topp - Kompression, was auch stimmte, da ging übern Kolbenboben nicht ein Lüftchen von oben nach unten und umgekehrt ....

er war festgerostet

Getriebe und Lima iO
Dank Entes neuer Laufgarnitur ist er nun Ersatzmotor und nachträglich mippem Verkäufer auf 60 geeinigt ist schon noch akzeptabel

merke:
eBay = Murphy? ;-)
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Beitragvon Micky » 20. August 2006 01:42

Das mit ebay ist doch klar: Größter Internet Schrotthandel!

Vor allen Dingen in den Bereichen:

Foto/Optik
Autoteile
Computerteile

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Zurück zu Antrieb