Was ist das für ein Motor bzw. Zylinder ? Ich dachte ETS 250

Nabend in die Runde,
ansich war ich mir sicher das es ein ES bzw. ETS 250 ist, aber ich habe mir mal den Zylinder angesehen, und so einen hatte ich noch nicht in den Fingern. Mein ETS sieht anders aus (aussen und auch die Kanäle).
- Vorallem die Form des einen Kanals siehe roten Kreis - diese Wölbung in den Kanal hat mein ETS nicht ?
- Die Löcher für die Gummis zwischen den Kühlrippen sind keine Löcher sondern Kerben (mein ETs hat Löcher) ?
- Dieses Gummi auf Gehäuseoberseite siehe roter Kreis - hat mein ETS auch nicht ? Wofür ist das?
Auf Ansaugstutzn steht MM 250/2 ES
Auf Zylinderkopf steht MM 250/2 E=10 (Unterseite)
Wenn es ein ES 250 ist, dann wäre ja der ETS Zylinder nicht identisch, richtig? Oder sind die ES und ETS Motoren generell unterschiedlich. Bisher dacht ich die wären identisch.
Danke für Hinweise, ich bin verwirrt
Grüße
Alex
ansich war ich mir sicher das es ein ES bzw. ETS 250 ist, aber ich habe mir mal den Zylinder angesehen, und so einen hatte ich noch nicht in den Fingern. Mein ETS sieht anders aus (aussen und auch die Kanäle).
- Vorallem die Form des einen Kanals siehe roten Kreis - diese Wölbung in den Kanal hat mein ETS nicht ?
- Die Löcher für die Gummis zwischen den Kühlrippen sind keine Löcher sondern Kerben (mein ETs hat Löcher) ?
- Dieses Gummi auf Gehäuseoberseite siehe roter Kreis - hat mein ETS auch nicht ? Wofür ist das?
Auf Ansaugstutzn steht MM 250/2 ES
Auf Zylinderkopf steht MM 250/2 E=10 (Unterseite)
Wenn es ein ES 250 ist, dann wäre ja der ETS Zylinder nicht identisch, richtig? Oder sind die ES und ETS Motoren generell unterschiedlich. Bisher dacht ich die wären identisch.
Danke für Hinweise, ich bin verwirrt
Grüße
Alex