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Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:Ansich ne schöne Sache, ich denke aber, das dürfte für ein ansehnliches Ergebniss recht teuer werden.
Ich denke, das der Chrom runter muß und für eine ansehnliche Beschichtung sollte eine halbwegs glatte Oberfläche vorliegen.
Tiefe Rostkrater kann eine Beschichtung optisch auch nicht verdecken und diese Rostkrater gehen auch nicht weg beim strahlen.....
Irgendwo existierte hier auch mal ein Link zu "hitzebeständigen" Kunststoffbeschichtungen - insbesondere für Auspuffanlagen - ist vielleicht nicht ganz so teuer wie Keramik.
Norbert hat geschrieben:...Zu bedenken gilt natürlich auch das Beulen auch sichtbar bleiben. Aber ist das so schlimm? Immerhin steht die Qualität der Originalanlagen außerhalb jedes Zweifels. Was nützt der schönste Chrom wenn der Pott nichts taugt.Und solange es keine Nachfertigungen mit Originalinnenleben gibt....
Gruß
Norbert
Norbert hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Irgendwo existierte hier auch mal ein Link zu "hitzebeständigen" Kunststoffbeschichtungen - insbesondere für Auspuffanlagen - ist vielleicht nicht ganz so teuer wie Keramik.
Jau , an den habe ich auch gedacht , aber wo ist der????
Norbert hat geschrieben:Man könnte in einer Galvanikbude nachfragen was die fürs entchromen nehmen.
Norbert hat geschrieben: Zu bedenken gilt natürlich auch das Beulen auch sichtbar bleiben. Aber ist das so schlimm? Immerhin steht die Qualität der Originalanlagen außerhalb jedes Zweifels. Was nützt der schönste Chrom wenn der Pott nichts taugt.Und solange es keine Nachfertigungen mit Originalinnenleben gibt....
Norbert hat geschrieben: Und solange es keine Nachfertigungen mit Originalinnenleben gibt....
Q_Pilot hat geschrieben:Meinst Du evtl. diesen Link?
http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/Fall ... iele6.html
Andreas hat geschrieben:....Alte Tüte hin, entkernen, Innenleben in neue Edelstahlhülle.
Kostet natürlich auch mächtig...
Norbert hat geschrieben:
Gruß
Norbert
edit:
ööhm,ja , falsche Rubrik , wenn einer der Moderatoren vielleicht....
Schwarzfahrer hat geschrieben:Für nahezu jeden MZ Auspuff reicht eine einfache Pulverbeschichtung temperaturtechnisch aus. Für den Krümmer wäre die hitzefeste Beschichtung(Keramik oder das hitzebeständige Pulver) allerdings eine Nummer sicherer.
Hermann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
Gruß
Norbert
edit:
ööhm,ja , falsche Rubrik , wenn einer der Moderatoren vielleicht....
Nix da! Erst MR, dann sehen wir weiter je nachdem wie Du dich benommen hast!!
Norbert hat geschrieben:mal sehen was mir sonst noch einfällt!
Gruß
Norbert
Schwarzfahrer hat geschrieben:Entschuldige, ich hab mich auch auf die Zweitakter bezogen. Ich werde demnächst mal nen Endtopf für meine AWO pulvern lassen, dass der Krümmer dafür zu heiss wird ist mir klar, der glüht auch ab und zu mal kirschrot.
Hermann hat geschrieben:Dann schau Dir mal die Seite von Thiemt an, die konnten die Ergebnisse ihrer Arbeit selbst kaum glauben (Linkliste).
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