Seite 1 von 1

ETZ 251 startet nicht zuverlässig

BeitragVerfasst: 14. November 2009 22:41
von morinisti
Hallo!
meine Neuerwerbung startet vor allem warm - allerdings nur zeitweise - sehr schlecht. Nach intesivem Kicken springt sie kurz an, geht aber sofort wieder aus. Manchmal gibt es auch ne laute Fehlzündung. Es ist ein Bing-Vergaser verbaut. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Zündung ist o.k.
Simmeringe sind neu.
Grüße
Jürgen

Re: ETZ 251 startet nicht zuverlässig

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 19:03
von kerzengesicht13
Erst deine technischen Fragen, dann die Motorradbilder im Forum.....ich denk mir mal, daß sich so jemand hauptsächlich über seine Mopeds definiert :wink:
Evtl liegts ja an deinem Vornamen, aber ich kann das nachvollziehen. Mit einer etwas persönlicheren Vorstellung magst du aber zu Anderen hier evtl schneller Kontakt aufbauen. Deine Fragen sind schon weit nach hinten gerutscht und sind mir nur wegen der Fotos aufgefallen.
Die MotoMorrini ist echt klasse, genau das richtige Baujahr. Wie läuft die denn so? Hab ich die dieses Jahr in Schotten gesehen?

Zur MZ: Kriegt sie genug Sprit? Kerze nach Kicken oder Anschieben Nass?

Gruß
Jürgen

Re: ETZ 251 startet nicht zuverlässig

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 19:05
von Jonas
Köterberg? Kommst du aus dem Weserbergland?

Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen... Wird sich aber bestimmt wer finden.

Grüße,
Jonas

Re: ETZ 251 startet nicht zuverlässig

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 19:35
von trabimotorrad
Ich hatte an meiner 251er mit DDR-Elektronikzündung ähnliche Probleme. Da ich Vergaser und Simmerringe ausschließen konnte, habe ich mal versuchsweise auf Unterbrecher rückgersütet und gut wars!

Re: ETZ 251 startet nicht zuverlässig

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:52
von Lorchen
Hast Du die Zündanlage noch? Zeig mal!

Re: ETZ 251 startet nicht zuverlässig

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 21:05
von Arni25
Hallo Morinisti,

kann es sein das wir uns neulich auf dem Köterberg getroffen haben?
Du mit der schwarzen HUFU TS und ich war der mit dem schwarzen TS Gespann.


Gruß Arni

Re: ETZ 251 startet nicht zuverlässig

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 16:11
von morinisti
Hallo an Alle!
Danke für die netten Reaktionen!!
@kerzengesicht13: zunächst mal Gratulation zu deinem ts-caf´-racer (Galeriebild vor der Dolomitenkulisse). Kann es denn sein, dass ich den in Schotten gesehen habe?
Ich selbst bin dieses Jahr im wohltemperierten Auto in Schotten gewesen. Es soll ja 2010 das letzte Mal auf dem Stadtkurs stattfinden. Vielleicht kann ich mich dann mal zum Zelten und Kradeln aufraffen.
Die Morini läuft prima, vor allem seit ich vor zwei Jahren einen Kanguru-Motor eingepflanzt habe. Wenn die ETS fertig ist, will ich den Originalmotor überholen und noch ein paar PS suchen und ccm dazubauen.
Als MZ-ler legt man ja viel Wert darauf, dass es die Kette bei jedem Wetter schön kuschelig hat. Dazu heute noch mal ein Detailfoto von der Tremezzo.
@Arni, ja stimmt, das war ich. Du siehst, ich bin schneller zum Dreirad gekommen als geplant. Man, was für ein Jokus und jetzt gibt es auch noch bald Schnee!
Mein Gespann sieht - im Gegensatz zu deinem - zum Glück so aus, dass ich mir um Winterbetrieb keine Gedanken machen muss, natürlich nicht ohne vorher alles schön mit Kettenspray und Wachs geschützt zu haben.
Die Startprobleme sind inzwischen behoben. War ne simple Ursache: der Schieberanschlag war zu hoch, so dass sie trotzt geschossenem Gasgriff zuviel Luft bekommen hat. Jetzt habe ich das Standgas ganz zurück gestellt. Sie geht zwar sporadisch mal aus im Leerlauf (macht nix, Morinis machen das auch mal gerne) Dafür springt sie jetzt immer bei spätestens dem zweiten Tritt an. Sie hat übrigens Kontaktzündung.
Grüße aus dem Weserbergland
Jürgen

-- Hinzugefügt: 15.12.2009 17:44:32 --

Ach ja, die Vorstellung:
Mein erstes Motorrad war 1976 eine gebrauchte Neckermann-HUFU. Danach ne kastrierte 27 PS Suzuki GS400. Dann die obligatorische CB 750. Immer mit sehnsüchtigem Blick auf die Italiener für die die Kohle nicht reichte. Nach einem Unfall 1983 mit heftigem Sachschaden (ein Audi 80 und die CB geschrottet) aber ohne einen blauen Fleck habe ich gesagt, ich fahre nie wieder Motorrad; bis ich 2004 in Bockhorn auf dem Markt gegen die schwarze HUFU gelaufen bin. Aufgeladen, angemeldet " nur so, um noch nen Vertrag runter zu fahren für die Kinder...", gefahren und sofort neu infiziert. Der Rest: Siehe Bilder.
Heute freue ich mich über die Anerkennung, die die Emmis inzwischen finden. 1976 war man ja im Westen mit sowas ja total unmöglich angezogen. Das war für mich aber mit die schönste Motorradzeit.
Grüße
Jürgen