etz 250 springt warm nicht mehr an

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

etz 250 springt warm nicht mehr an

Beitragvon micro_gerbil » 24. August 2006 22:24

Ich habe ein Problem. Hab mir letzten Winter eine ETZ 250 gekauft und über den Winter wieder aufgebaut. Nun bin ich fertig und sie läuft auch wirklich gut, aber wenn ich sie ausmache und dann wieder starten will, ist außer Fehlzündungen nichts aus ihr rauszukriegen. sobald sie wieder abgekühlt ist (handwarm) springt sie ohne probleme beim 2.Kick wieder an. Hab schon Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel gewechselt aber bis jetzt ohne Erfolg. Bin jetzt ungefähr 40km gefahren und die Kerze entwickelt langsam eine rehbraune Färbung und ist auch nicht verölt. Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar
micro_gerbil

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 23. August 2006 14:31
Alter: 37

Beitragvon Ex User Martin » 24. August 2006 23:08

Geht sie auch während der Fahrt aus wenn der Motor auf Temperatur kommt?dann liegts an der Zündspule,hast du Unterbrecher oder Elektronikzündung?
Ex User Martin

 

Beitragvon micro_gerbil » 25. August 2006 09:45

ich habe eine Unterbrecherzündung. Die steht bei ca. 2,8mm vor OT. Während der Fahrt geht sie nicht aus. Ich kann ohne Probleme lange Strecken fahren. Aber ich glaube die Leistung nimmt bei warmem Motor etwas ab.
micro_gerbil

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 23. August 2006 14:31
Alter: 37

Beitragvon Paule56 » 25. August 2006 11:38

Wenn Du sie auch mit Vollgas warm nicht anbekommst (Stichwort: Überfettung bei undichtem Chokegummi) liegt es meist, wie Martin schon sagte, an der Zündspule, seltener am Kondensator

Letzteren kannst im warmen Zustand einfach mal rausklemmen, also das grüne Kabel direkt auf den Unterbrecher und die Kontaktfahne vom Kondens. ab ..... aber bitte nur kurzzeitig, sonst verbrennen Deine Kontakte
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4755
Themen: 28
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 10:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 64

Beitragvon micro_gerbil » 25. August 2006 18:25

Danke für die Info, werd ich gleich mal ausprobieren!
micro_gerbil

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 23. August 2006 14:31
Alter: 37


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bauamt, ToniMang und 13 Gäste