MZ ETZ 150 läuft nur im Standgas

Hallo zusammen
Ich bin neu hier in dem Forum, da ich seit einem Monat eine MZ ETZ 150 mein Eigen nenne, aber zur Zeit ein Problem habe auf dessen Lösung ich nicht alleine komme.
Aber erst mal von hinten angefangen. Ich habe bisher noch kein Mopped "restauriert", aber meine Motorräder (Dr 350, Sv 650) seit 4 Jahren am Laufen gehalten.
Bisher wurde an der MZ ETZ 150 Bj. 1988 die Elektrik in Stand gesetzt, der Rahmen lackiert und die bremsen überholt.
Batterie, Zündkerze/nstecker sowie das Zündkabel sind neu.
Problem:
Das Motorrad springt an, läuft aber nur im Standgas. Wenn ich gas gebe säuft sie ab. Wenn die Zündkerze trocken ist, ich dann das Mopped anlasse und sofort gas gebe, nimmt sie Gas an und dreht hoch (8000U.min.) (aber nur 2 Sekunden). Dann läuft sie wieder nur im Standgas.
Die Zündkerze ist nass, da das Mopped ja nicht läuft ist die Farbe der Zündkerze ja unwichtig oder ?.
Im Vergaser sind die richtigen (originalen) Düsen verschraubt und ich meine das Problem hängt auch nicht mit dem Benzinstand im Vergaser zusammen.
Danke schon mal im Vorraus zur Beantwortung meiner Frage.
MfG Jörg K.
Ich bin neu hier in dem Forum, da ich seit einem Monat eine MZ ETZ 150 mein Eigen nenne, aber zur Zeit ein Problem habe auf dessen Lösung ich nicht alleine komme.
Aber erst mal von hinten angefangen. Ich habe bisher noch kein Mopped "restauriert", aber meine Motorräder (Dr 350, Sv 650) seit 4 Jahren am Laufen gehalten.
Bisher wurde an der MZ ETZ 150 Bj. 1988 die Elektrik in Stand gesetzt, der Rahmen lackiert und die bremsen überholt.
Batterie, Zündkerze/nstecker sowie das Zündkabel sind neu.
Problem:
Das Motorrad springt an, läuft aber nur im Standgas. Wenn ich gas gebe säuft sie ab. Wenn die Zündkerze trocken ist, ich dann das Mopped anlasse und sofort gas gebe, nimmt sie Gas an und dreht hoch (8000U.min.) (aber nur 2 Sekunden). Dann läuft sie wieder nur im Standgas.
Die Zündkerze ist nass, da das Mopped ja nicht läuft ist die Farbe der Zündkerze ja unwichtig oder ?.
Im Vergaser sind die richtigen (originalen) Düsen verschraubt und ich meine das Problem hängt auch nicht mit dem Benzinstand im Vergaser zusammen.
Danke schon mal im Vorraus zur Beantwortung meiner Frage.
MfG Jörg K.