Seite 1 von 1

Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 18:46
von Ex-User mopu
Hallo

hab bei Google eine Trophy gesehen mit einem 660 er Yamaha 4 Takt Motor.Ist so ein Umbau überhaupt machbar und eintragungsfähig ?

mfg

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 18:48
von P-J
Wenn es überhaubt paßt wird der TÜV wohl abwinken. Ist wohl auch besser so.
Vor jahren habe ich ein ETZ Gespann mit 250er Honda Motor und Tüv gesehen. Leider habe ich keine Bilder davon.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 18:51
von Stephan
Das war mal ein Aprilscherz eines motorradspezifischen Printmediums.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 19:17
von Andreas
Stephan hat geschrieben:Das war mal ein Aprilscherz eines motorradspezifischen Printmediums.


Genau. Sah trotzdem gut aus.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 20:55
von Q_Pilot
Schau mal hier.Ich hatte den Bericht vor 2 Jahren mal hier eingestellt.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 22:03
von Richy
Q_Pilot hat geschrieben:Schau mal hier.Ich hatte den Bericht vor 2 Jahren mal hier eingestellt.


Lachwech, ein alter Thread von mir. :lach:
Kurz danach bin ich mit dem ES-Gespann bergab 120 gefahren (aber wirklich nur bergab, mit Soloübersetzung und Rückenwind).
Scheibenbremse hab ich inzwischen (fast) drin.
Und ein Rotax-Gespann hat alle Leistungssorgen gelöst.

Der Rotaxmotor könnte übrigens fast in den ES-Rahmen passen, der Motor aus der Fotomontage aber mit absoluter Sicherheit nicht.

MfG,
Richard

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 00:22
von Maddin1
Richy hat geschrieben:Der Rotaxmotor könnte übrigens fast in den ES-Rahmen passen, der Motor aus der Fotomontage aber mit absoluter Sicherheit nicht.

MfG,
Richard


Aber leider nur fast, es fehlt doch so einiges.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 02:12
von altf4
hi -

ein kollege von mir hat einen suzuki gn400 motor in eine etz gebastelt. mal sehen, wann das ding denn rollt...steht der kiste aber ganz gut...

g max ~:)

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 10:01
von Ex-User mopu
na denn mal Bilder her BITTE !

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 11:23
von altf4
hm, find kein besseres:

Bild

g max ~:)

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 11:24
von Marco
Cool, ein Biermotor.
20 Zylinder mit je 500 ccm.
10 Liter Hubraum. Wahnsinn.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 11:34
von altf4
hi -

die emzuki steht auf der linken seite, der 20-kolber rechts :) hat aber auch was...
gibts noch andere projekte mit 'falschem' motor? wer weiss was...

g max :)

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 12:08
von Alfred
mueboe hat geschrieben:Cool, ein Biermotor.
20 Zylinder mit je 500 ccm.
10 Liter Hubraum. Wahnsinn.

Für mich sieht das nach 0,33 ccm aus. Also insgesamt 6,6 L.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 15:22
von Dieter
altf4 hat geschrieben:hm, find kein besseres:

Bild

g max ~:)


Und wie hat er das mit der Spannungsversorgung gelöst? Die GN hat ja auch noch 6V. Allerdings gibt es auch Umbauten auf 12 V.

Gruß
Dieter

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 19:48
von Richy
Ich hab auch ein paar Bilder von dem Ding gemacht:

Bild
Bild
Bild


MfG,
Richard

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 19:59
von eichy
Ich hatte mal irgendwo ein Bild mit einem V35 Guzzi motor. Das mit dem Yammimotor, das Bild kenn ich. Hat was. Warum sollte das nicht gehen? Oder ein Rotax (in Gottes Namen). Aber das ist was für Edelschrauber. Nix für mich, leider.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 23:00
von altf4
ja klasse, richy, danke :)

g max ~:)

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 23:19
von Q_Pilot
eichy hat geschrieben:Ich hatte mal irgendwo ein Bild mit einem V35 Guzzi motor. Das mit dem Yammimotor, das Bild kenn ich. Hat was. Warum sollte das nicht gehen? Oder ein Rotax (in Gottes Namen). Aber das ist was für Edelschrauber. Nix für mich, leider.

Eichy, Du meinst sicher die hier. Das Foto war mal von Hermann.

Bild

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 23:28
von Ex-User mopu
also das Teil mit dem 400 Suzi Motor hat was,aber fahren wird es wohl nicht so wie es aussieht

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 00:03
von altf4
nu, wenn du das projekt in ca. zwei wochen fett vorwärts bringen kannst, vermittle ich euch mal. weil das ganze nicht so einfach ist, braucht das halt seine zeit...

das guzzi-projekt muss ja mit massenhaft ausgefeilten details aufwarten. respekt!1!1

g max ~:)

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 16:22
von eichy
Q_Pilot hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Ich hatte mal irgendwo ein Bild mit einem V35 Guzzi motor. Das mit dem Yammimotor, das Bild kenn ich. Hat was. Warum sollte das nicht gehen? Oder ein Rotax (in Gottes Namen). Aber das ist was für Edelschrauber. Nix für mich, leider.

Eichy, Du meinst sicher die hier. Das Foto war mal von Hermann.

Bild



Genau das. Das beste was ein Guzzimotor werden kann.

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 16:59
von TS-Jens
Q_Pilot hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Ich hatte mal irgendwo ein Bild mit einem V35 Guzzi motor. Das mit dem Yammimotor, das Bild kenn ich. Hat was. Warum sollte das nicht gehen? Oder ein Rotax (in Gottes Namen). Aber das ist was für Edelschrauber. Nix für mich, leider.

Eichy, Du meinst sicher die hier. Das Foto war mal von Hermann.

Bild


Das find ich gut :ja:

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 17:09
von flotter 3er
den Guzziumbau finde ich richtig genial! Sage ich als bekennender MZ und Guzzi Fan!

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 17:31
von urban
Tach Zusammen

Hatte ich die Tage zufällig im Netz gefunden und schon kann mann es hier verwenden.

MZ Gespann mit KAwamotor :

http://www.kerzengesicht.com/fotoalbum/ ... s/097.html

http://www.kerzengesicht.com/fotoalbum/ ... s/098.html

http://www.kerzengesicht.com/fotoalbum/ ... s/099.html


Gruß
Urban

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 18:17
von Q_Pilot
flotter 3er hat geschrieben:den Guzziumbau finde ich richtig genial! Sage ich als bekennender MZ und Guzzi Fan!

Gefällt mir auch sehr gut, nur das Armaturengehäuse. :shock:
Ich denke das war mal ein Blumenkasten. :D

Re: Yamaha 660 ccm in Trophy

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 20:54
von Norbert
flotter 3er hat geschrieben:den Guzziumbau finde ich richtig genial! Sage ich als bekennender MZ und Guzzi Fan!


Die Idee ist nicht schlecht, wenn man einen Guzzi Antriebsstrang hat.
Eine Guzzi deswegen kaufen und ein wenig MZ dranstricken ist ja wohl weniger Lohnenswert....

Die KawaMZ TS 200/1 ist ein wirklich gut gemachter Umbau.
Als Gespannmotor aber ist das Triebwerk sicher nicht die erste Wahl.
In einer Solo aber durchaus zum sparsamen Motorradwandern geeignet.
Eine Honda CB 250 RS kann das aber mindestens genau so gut.
Allerdings ist der KaMZ Umbau möglicherweise schon älter als die Honda.
Das Fahrzeug war m.W,n. auch mal in MOTORRAD zu sehen.