Seite 1 von 1

Krümmergewinde defekt!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 13:27
von drexan
Hallo, wiedermal beschäftigt mich ein problem! an meiner etz 250 die ich mir gekauft hab ist das gewinde wo der krümmer angeschraubt wird defekt. kann man das nachschneiden und an der mutter die ersten 5mm abdrehen damit die mutter weiter in den zylinder rein geht oder gibts da keine hoffnung mehr? ich hab noch nen zweiten zylinder aber ich weiß nicht ob der zu meinem kolben passt, ist da wo was gestemmpelt und was gehört zusammen bzw. wo sind die zeichen am zylinder, die am kolben sind 68,95 und 10.5?! desweiteren beschäftigt mich der zündschlüßel. ich hab ein zündschloß eingebaut das war dabei, aber der schlüßel ist zu kurz gibts sowas?? ich bedanke mich im voraus und wünsch allen ein gutes pannenarmes jahr 2010 und immer guten funken an der isolator :?

Re: Krümmergewinde defekt!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 13:37
von MZ BIKER INGOLSTADT
hmm... hab einen passenden gewindebohrer (glaub M50x1,5), könnte man mal ausprobieren, das Gewinde nachzuschneiden. Allerdings ist nicht ersichtlich wo du herkommst (und sich die aktion damit lohnt)

kannst auch ma mal die suchfunktion starten, glaube von TKM gibts Rep-sätze oder sowas.

grüße MBI

Re: Krümmergewinde defekt!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 13:52
von Joterich
drexan hat geschrieben:desweiteren beschäftigt mich der zündschlüßel. ich hab ein zündschloß eingebaut das war dabei, aber der schlüßel ist zu kurz gibts sowas??

ja sowas kann möglich sein - hast vielleicht einen Zündschlüssel von einer TS - die sind glaub ich kürzer wenn ich mich nicht irre :gruebel:
kannst ja mal die länge messen - hier gibs bestimmt Leute die dir dann auch genau sagen können von welcher MZ der Schlüssel ist

Re: Krümmergewinde defekt!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 13:56
von Norbert
Gewindefeile ? probier mal !

Eine eingesägte Krümmerhohlschraube kann wie ein Gewindeschneider arbeiten.
Das Restgewinde muß aber entsprechend Substanz aufweisen.

Es gibt aber noch zwei andere Methoden Dein Problem zu lösen.
Du bist nicht der erste dem es so ergangen ist.
Probiere mal die Suchfunktion.

Re: Krümmergewinde defekt!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 13:58
von eichy
drexan hat geschrieben:Hallo, wiedermal beschäftigt mich ein problem! an meiner etz 250 die ich mir gekauft hab ist das gewinde wo der krümmer angeschraubt wird defekt. kann man das nachschneiden und an der mutter die ersten 5mm abdrehen damit die mutter weiter in den zylinder rein geht oder gibts da keine hoffnung mehr? ich hab noch nen zweiten zylinder aber ich weiß nicht ob der zu meinem kolben passt, ist da wo was gestemmpelt und was gehört zusammen bzw. wo sind die zeichen am zylinder, die am kolben sind 68,95 und 10.5?! desweiteren beschäftigt mich der zündschlüßel. ich hab ein zündschloß eingebaut das war dabei, aber der schlüßel ist zu kurz gibts sowas?? ich bedanke mich im voraus und wünsch allen ein gutes pannenarmes jahr 2010 und immer guten funken an der isolator :?


Lass mich raten: Nachbauteil?
Ich musste am Bund, an dem schwarzen Plastik, ca. 3mm abdrehen damit er passte. Der Schlüssel ist nicht zu kurz, der Plastikbund ist zu lang.

Re: Krümmergewinde defekt!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 14:03
von Gallium
drexan hat geschrieben: ist das gewinde wo der krümmer angeschraubt wird defekt.



Hallo
Schau dir mal den Fred an, erste Seite ziemlich weit unten.
Da hat fw66 mal ein Zylinder zur Rep. geschickt. Gar nicht teuer und ich hab mir den Zylinder mal angeschaut, sehr gut gemacht.
Die Adresse steht auch dabei.

gruß Matthias