nz sm 125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

nz sm 125

Beitragvon gasgas » 1. September 2006 11:30

Hi ich habe ne mz sm 125 habe folgendes proplem ich wollte die starten und der starte macht nur komische Geräusche da habe ich die angeschoben unterwegs ging die hupe das licht nix mehr sie haute extreme Fehlzündungen raus so hetzt geht der starter garbnicht mehr ich versuch morgen mal die batterie kabel zu machen aber das licht geht ja im stand was könnte das noch sein
gasgas

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 1. September 2006 00:09
Alter: 36

Beitragvon ETZChris » 1. September 2006 11:36

punkt punkt komma strich...tach auch...

ich weiß nicht, ob dir bei uns direkt geholfen werden kann...wir beschäftigen uns zum größten teil doch eher mit den älteren 2-taktern...aber im forum für die kleinen neuen 125iger kann dir sicher geholfen werden...nix für ungut, leider hab ich den link grad nicht zur hand...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Gast » 1. September 2006 11:50

Hi,
hier wird jedem geholfen...ob er will oder nicht.... :lol:
Haben auch eine 4-Takt RT im Haushalt;ich würde mal gaaanz stark auf tote Batterie tippen....!!! Ich musste dieses Frühjahr auch schon eine Neue besorgen,(uns're RT ist Bj. 12/2003...!!)
Hatte die alte artig über Winter ausgebaut & geladen,leider brach die Spannung beim 1. Startvorgang direkt wieder zusammen....1 Zelle hinüber... :(
Dein "komisches" Geräusch kommt von Anlasser-Relais,welches mangels genug Saft von der Batterie nicht geschlossen bleibt,sondern nur noch so komisch rattert....
Gast

 

Beitragvon Andreas » 1. September 2006 11:53

gasgas hat geschrieben:Hi ich habe ne mz sm 125 habe folgendes proplem ich wollte die starten und der starte macht nur komische Geräusche da habe ich die angeschoben unterwegs ging die hupe das licht nix mehr sie haute extreme Fehlzündungen raus so hetzt geht der starter garbnicht mehr ich versuch morgen mal die batterie kabel zu machen aber das licht geht ja im stand was könnte das noch sein


ETZChris hat geschrieben:punkt punkt komma strich...tach auch...
...aber im forum für die kleinen neuen 125iger kann dir sicher geholfen werden......


Dort wird auch ähnlich mit der Grammatik umgegangen....wir haben uns hier einen Schreibstil angewöhnt, bei dem man beim 1. lesen auch weiß, wovon die Rede ist. Nichts für ungut also.....

Der Link zum 125er Forum:
http://www.mz-forum.de/

Zu Deiner Frage:
Überprüfe mal Deine Batteriespannung. Wenn der Anlasser beim starten nur noch "Klackert", spricht vieles für eine leere Batterie.
Wieso die leer ist....ist natürlich eine andere Frage.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste