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Lorchen hat geschrieben:Die muß auch ohne Luftfilter anspringen. Bei mir ist das so: Einmal kicken mit Choke, aber Gas zu. Dann Choke zu und Gas etwas auf, und beim 2. Mal kicken sollte sie dann wenigstens zurückschlagen, besser anspringen.
det hat geschrieben:Ich würde mal Kerze und Kerzenstecker tauschen, auch wenn im ausgebauten Zustand die Kerze funkt. Hab mir mal nen Wolf gekickt, weil der Kerzenstecker nen Riss hatte.
det hat geschrieben:Ich würde mal Kerze und Kerzenstecker tauschen, auch wenn im ausgebauten Zustand die Kerze funkt. Hab mir mal nen Wolf gekickt, weil der Kerzenstecker nen Riss hatte.
TeEs hat geschrieben:denn das bedeutet Motor komplett zerplücken
Trophy-Treiber hat geschrieben:Beim TS/1 Motor sind die Wellendichtringe von außen zugänglich.
TeEs hat geschrieben: - KW-Dichtringe hinüber, deshalb keine Verdichtung und nix anspringen. --- hoffentlich nicht, denn das bedeutet Motor komplett zerplücken :(
duschko hat geschrieben:vergas ich zu erwähnen. Kerzenstecker ist neu.
Martin H. hat geschrieben:Hab auch schon den Tip im Forum gelesen, man solle die Blechummantelung wegmachen.
duschko hat geschrieben:Danke für die Antworten. Problem ist immer noch da.
Das der Funke im Freien da ist und vielleicht im Motor dann nicht, hab ich mir auch vielleicht gedacht. Also Zündspule prüfen...hab ich bisher noch nicht gemacht. Kann man die irgendwie durchmessen? Wie?
KW-Dichtringe hinüber?.... oh je, wenn es das ist dann gute Nacht. Ist bestimmt kein Hexenwerk, aber das es so ausartet habe ich mir so nicht vorgestellt. Bin ja auch nicht gerade so der geschickteste. Bevor ich da ran gehe will ich doch lieber noch mal an der Zündung und am Vergaser schauen. Aber ist schon mal ein Trost dass es ohne Motor zerlegen geht. Kommt bei undichten KW-Dichtringen eigentlich irgendwo Öl raus? Könnte man das evtl. so feststellen?
Vergaser ist 30N3-1. Genaue Werte/Größe der Düsen weiss ich jetzt nicht auswendig, aber habs geprüft und es sind die Standarddüsen, also die wie im Neuber für diesen Vergaser angegeben.
Gestern wieder probiert.
- neuer Benzinhahn rein
- neuen Treibstoff rein
nix geht.
Jetzt hab ich noch ne Idee. Wenn ich einen Vergaser hätte der bestimmt läuft bzw. richtig eingestellt und an einem Moped/Motor war und das ganze lief. Dann könnte ich vielleicht den einbauen und prüfen ob es am Vergaser liegt. So ganz grob und komplett den Vergaser als Fehlerquelle ausschließen. Und wenn dieser bei mir nicht läuft, dann liegt es wohl nicht am Vergaser oder zumindest nicht nur daran.
Ich kenne leider keinen in meiner Nähe (eigentlich kenne ich überhaupt keinen persönlich der ne MZ hat) der mir sowas ausleihen könnte. Also, kann mir vielleicht jemand einen Vergaser für die TS 250/1 zuschicken/ausleihen der bestimmt geht damit ich das bei meiner mal ausprobieren kann? Ich würde demjenigen zur Sicherheit nen gewissen Geldbetrag als Sicherheit/Pfand überweisen wenn nötig. Ich fummle an dem Vergaser nix rum, lass alles heil und schick ihn bestimmt wieder zurück. Natürlich alles auf meine Kosten. Ich denke in Frage würden kommen der 30N3-1 oder der original 30N2-4 (ist das der original von der TS 250/1?) Na? Freiwillige einen Schritt vor
Oder gibt es vielleicht komplette Vergaser so günstig zu kaufen, dass sich oberer Aufwand gar nicht lohnt?
MZ Cruiser hat geschrieben:Mit der Bohrmaschine wird das nich gehen! Zündfunke fehlt. Is doch kein Selbstzünder (Diesel)!
koschy hat geschrieben:Wieso sollte das denn lebensgefährlich sein?
Ich habe in einer Simson-Werkstatt gearbeitet und da war das ganz normal dass wir die Mokicks die nicht gelaufen sind, versucht haben per Bohrmaschine zu starten.
Also Verletzte hats dabei nicht einen Einzigen gegeben!
Aber vielleicht arbeiten wir mit anderen Bohrmaschinen
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