Irrsinnige Vibrationen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Irrsinnige Vibrationen

Beitragvon Flügerl » 1. September 2006 23:19

Hallo, ich habe seit neustem ein kleines Problem mit meiner kleinen RT. Ich bins ja gewöhnt dass die ganze Maschine vibriert, aber seit ein, zwei Tagen schüttelt der Motor richtig. Am schlimmsten is es wenn ich in den 4ten Gang schalte, da is es dann als würde ich über Kopfsteinpflaster fahren :shock: Was ist da los? kann mir bitte wer weiterhelfen?
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon RT-Tilo » 2. September 2006 10:35

Hallo Flügerl,
hatte schonmal ähnliches Problem.
Kontrollier doch mal die Motorschrauben und die Aufhängungen.
Vieleicht sind die Schrauben gelockert bzw. eine Aufhängung (Schuh) ist gerissen.
Besonders die hinteren Motorbefestigungen beachten !
Meist hilft nachziehen der Schrauben. Hast du überall Federringe drunter ?
Meld dich mal, was es nun war.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Flügerl » 2. September 2006 17:24

Hallo mzetti, danke für den Tip, hab die beiden hinteren Schrauben nachgezogen - Vibrationen wieder normal.
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste