TS250 Motorgehäuse: Seegerring vs. Federring

Moin,
beim Wiederaufbau meines TS-Motors und Schlachten des Spendermotors vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, daß das eine Gehäuse Seegerringe zur Sicherung der WeDis hatte, das andere Gehäuse einfache Draht-Federringe. Laut meiner NM-Ausgabe sind die nicht gegeneinander austauschbar, weil die Nuten unterschiedliche Formen haben. Ist das wirklich so kritisch, oder kann man ohne Bedenken im Federring-Gehäuse dann Seegerringe verwenden?
beim Wiederaufbau meines TS-Motors und Schlachten des Spendermotors vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, daß das eine Gehäuse Seegerringe zur Sicherung der WeDis hatte, das andere Gehäuse einfache Draht-Federringe. Laut meiner NM-Ausgabe sind die nicht gegeneinander austauschbar, weil die Nuten unterschiedliche Formen haben. Ist das wirklich so kritisch, oder kann man ohne Bedenken im Federring-Gehäuse dann Seegerringe verwenden?