ETZ250 geht nach 20-2 KM aus

Hallo,
gestern war es dann soweit und ich bin das erste Mal seit Oktober wieder gefahren(zur Arbeit nach Essen). Wie zuletzt über die Autobahn(en). Die Ruhrtalbrücke habe ich noch geschafft; 300 Meter weiter ging sie wieder mittendrin aus. Diese Situation hatte ich gestern dann noch etwa 6mal, weshalb ich sie gestern abend in Ratingen habe stehen lassen; sie fuhr nämlich dann immer nur noch etwa 2 Kilometer.
Ob ich sie untertourig fahre oder den Gashahn weit aufdrehe ist völlig egal; sie läuft gut und plötzlich ist es so, als ob man die Zündung ausschaltet.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Was elektrisches oder eher die Spritzufuhr(geht die schnell tot ohne Benzinfilter? - Das ist bei meiner eine weiße, etwa 3cm lange Siebhülse)? Habe auch mal den Tankdeckel ganz abgenommen, weil ich dachte, die kriegt zu wenig Luft. Half nix. Ich krieg echt ein Horn dabei.
Denn genau wegen dieses Fehlverhaltens habe ich mir ja die VAPE gekauft usw.. und es war der Grund für meine allererste Nachfrage hier im Forum, wo fast alle auf defekte Zündung tippten und schrieben, Wasser im Vergaser usw. könne es nicht sein.
Danke vorab für eure konstruktiven Vorschläge.
gestern war es dann soweit und ich bin das erste Mal seit Oktober wieder gefahren(zur Arbeit nach Essen). Wie zuletzt über die Autobahn(en). Die Ruhrtalbrücke habe ich noch geschafft; 300 Meter weiter ging sie wieder mittendrin aus. Diese Situation hatte ich gestern dann noch etwa 6mal, weshalb ich sie gestern abend in Ratingen habe stehen lassen; sie fuhr nämlich dann immer nur noch etwa 2 Kilometer.
Ob ich sie untertourig fahre oder den Gashahn weit aufdrehe ist völlig egal; sie läuft gut und plötzlich ist es so, als ob man die Zündung ausschaltet.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Was elektrisches oder eher die Spritzufuhr(geht die schnell tot ohne Benzinfilter? - Das ist bei meiner eine weiße, etwa 3cm lange Siebhülse)? Habe auch mal den Tankdeckel ganz abgenommen, weil ich dachte, die kriegt zu wenig Luft. Half nix. Ich krieg echt ein Horn dabei.

Denn genau wegen dieses Fehlverhaltens habe ich mir ja die VAPE gekauft usw.. und es war der Grund für meine allererste Nachfrage hier im Forum, wo fast alle auf defekte Zündung tippten und schrieben, Wasser im Vergaser usw. könne es nicht sein.
Danke vorab für eure konstruktiven Vorschläge.