hardy.b hat geschrieben:Habe die kleinen 10er Muttern zuerst handfest gezogen, da schwitzte es etwas heraus. Danach habe ich doch mit Drehmomentschlüssel, 12 NM
gearbeitet und es ist dicht!
Ich denke den Motor hat ein Motorenbauer gemacht ?
Also neben einem Händchen für solche sensiblen Dinge wie alte Motoren sollte auch schon eine gewisse Grundbildung vorhanden sein.
Sieh mal in eine Drehmomenttabelle für die Gewindegröße der Stehbolzen (M8 ? ) dann nimmst Du das dort angegeben Drehmoment für eine geschmierte Schraubverbindung.
Damit liegst Du bei einem Gusszylinder nicht verkehrt.
Es ist nun mal leider so, das man nicht immer alles für jeden Bedarfsgerecht verpacken/beschreiben kann.
Solltest Du mal mit Deinem Motorrad den Weg nach Tönning / Eider finden, darst Du gerne mal vorbei kommen.
Dann sehen wir uns das ganze mal an.
Gruß
Patrick