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ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 09:42
von Grenadier
Moin, Moin Ich stehe bei der Restauration meines ES175 Motors vor einem Problem! :evil:
Der Motor springt auf dem ersten spätestens beim dritten Kick an und läuft im Standgas dann auch weiter. Dann aber wenn die Abgase von "bläulich auf klar"
wechseln geht er einfach aus.
Die Daten: Motor- ES175 motor mit Zylinder von ES175/1
Vergaser- KN 27 1-1 iss der falsche aber schon mal einen 25,5 Vergaser aufzutreiben? :( Ist aber umbedüst.
Batterie= Netzgerät
Kühlung- seeehr großer Lüfter
Auspuff- noch von ES keine Ahnung
Hat jemand von euch irgendwelche Ideen?

Gruß aus LDS

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 09:44
von Lorchen
Das sieht nach einem Benzinproblem im Vergaser aus. Wenn Du zum Kaltstart getupft hast, ist noch genügend Sprit da. Wenn der Vorrat verbraucht ist, läuft der Vergaser zu mager.

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 09:50
von Grenadier
Lorchen hat geschrieben:Das sieht nach einem Benzinproblem im Vergaser aus. Wenn Du zum Kaltstart getupft hast, ist noch genügend Sprit da. Wenn der Vorrat verbraucht ist, läuft der Vergaser zu mager.

Das ging ja schnell!!
Mit anderen Worten: Schwimmer oder es kommt einfach zu wenig Benzin aus dem Tank sprich der Benzinhahn oder mein zusätzliche Sprittfilter.

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 09:54
von ETZChris
ohhh. den zusatzfilter mal ganz fix raustun. der hat da nix zu suchen. wenn tank dreckig, dann sauber machen. im benzinhahn sind ja schon zwei filter.

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:00
von ETZeStefan
ich hab auch nen zusatzfilter drind den kannste mit kompresor mal auspusten geht super

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:13
von Grenadier
ETZChris hat geschrieben:ohhh. den zusatzfilter mal ganz fix raustun. der hat da nix zu suchen. wenn tank dreckig, dann sauber machen. im benzinhahn sind ja schon zwei filter.

Im Bezinhahn sind Filter? Echt? :shock: Den hatte ich noch nie raus ich Anfänger. :( Dann werd ich ma den Filter ganz fix demontieren.

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:17
von ETZChris
Grenadier hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:ohhh. den zusatzfilter mal ganz fix raustun. der hat da nix zu suchen. wenn tank dreckig, dann sauber machen. im benzinhahn sind ja schon zwei filter.

Im Bezinhahn sind Filter? Echt? :shock: Den hatte ich noch nie raus ich Anfänger. :( Dann werd ich ma den Filter ganz fix demontieren.


dann bau auch mal den benzinhahn ab und auseinander und mach die beiden filter sauber.


EtzeStefan hat geschrieben:ich hab auch nen zusatzfilter drind den kannste mit kompresor mal auspusten geht super


die ham da aber nix verloren. wenn du mal wegen dem filter sprit- oder ölmangel hast und dann nen klemmer, jammer hier nich rum ;)

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:31
von Grenadier
So Filter raus und Vergaser direkt an ein Sprittbehältnis angeflanscht Flasche ohne Hahn und Filter. Ergebnis Werkstatt blau und immernoch das selbe Problem. :( Ich glaub ich geh ne Runde heulen. Ach ja da iss ja wirklich ein Filter!

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:32
von ETZChris
ähhm, verstehe ich das richtig, dass der motor nicht im fahrgestell hängt?! wie ist das mit luftfilter und so gelöst???

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:40
von Grenadier
ETZChris hat geschrieben:ähhm, verstehe ich das richtig, dass der motor nicht im fahrgestell hängt?! wie ist das mit luftfilter und so gelöst???

Doch er hängt im Fahrgestell iss alles am richtigen Platz hab jetzt nur meine Testflasche mit Sprit als Tankersatz genommen datt Teil gab es ma bei einem Motorradzubehörhändler. ;D

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:45
von ETZChris
achso. hmm. was macht den dein choke bzw. nicht?!

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:51
von Lorchen
ETZChris hat geschrieben:achso. hmm. was macht den dein choke bzw. nicht?!

Choke ist da nicht. Und der Lufthebel? Ist der voll geöffnet, also nach hinten gezogen?

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:53
von Grenadier
ETZChris hat geschrieben:achso. hmm. was macht den dein choke bzw. nicht?!

Aufgrund der Tatsache das es der Vergaser einer ES250 ist hab ich den noch nie gebraucht zum Starten. Das könnte am größeren Durchlass liegen vermute ich. Sind zwar nur 2,5mm Differenz aber immerhin.

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:56
von ETZChris
Lorchen hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:achso. hmm. was macht den dein choke bzw. nicht?!

Choke ist da nicht. Und der Lufthebel? Ist der voll geöffnet, also nach hinten gezogen?


Grenadier hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:achso. hmm. was macht den dein choke bzw. nicht?!

Aufgrund der Tatsache das es der Vergaser einer ES250 ist hab ich den noch nie gebraucht zum Starten. Das könnte am größeren Durchlass liegen vermute ich. Sind zwar nur 2,5mm Differenz aber immerhin.


:?: choke oder nicht choke, das ist hier die frage. sollte er vorhanden sein, könnte er hängen und bei angehender betriebstemperatur das absterben verursachen.

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:08
von Grenadier
.
:?: choke oder nicht choke, das ist hier die frage. sollte er vorhanden sein, könnte er hängen und bei angehender betriebstemperatur das absterben verursachen.

Der Choke ist voll funktionsfähig. Hebel ist nicht gezogen also der Schieber im Vergaser unten- Motor springt nicht an, Kerze nass. Hebel gezogen Schieber oben Motor springt auf Kick an usw.
Bin im Moment echt am überlegen ob ich nicht lieber bei meiner Ratte bleiben soll und die ES in den Tiefen meiner Scheune verschwinden lasse. :twisted:

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:13
von Lorchen
Grenadier hat geschrieben:Vergaser- KN 27 1-1

Nix Choke. Vergaser KN haben einen Tupfer und einen Luftschieber.

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:15
von ETZChris
Lorchen hat geschrieben:
Grenadier hat geschrieben:Vergaser- KN 27 1-1

Nix Choke. Vergaser KN haben einen Tupfer und einen Luftschieber.


Grenadier hat geschrieben:.
:?: choke oder nicht choke, das ist hier die frage. sollte er vorhanden sein, könnte er hängen und bei angehender betriebstemperatur das absterben verursachen.

Der Choke ist voll funktionsfähig. Hebel ist nicht gezogen also der Schieber im Vergaser unten- Motor springt nicht an, Kerze nass. Hebel gezogen Schieber oben Motor springt auf Kick an usw.
Bin im Moment echt am überlegen ob ich nicht lieber bei meiner Ratte bleiben soll und die ES in den Tiefen meiner Scheune verschwinden lasse. :twisted:


dann widersprechen sich hier aber die angaben!!!!

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:27
von Grenadier
dann widersprechen sich hier aber die angaben!!!!

Wie jetzt? Luftschieber unten- mehr "Sprit als Luft"(Kaltstart) Motor säuft ab. Luftschieber oben mehr "Luft als Sprit"(Fahrbetrieb) Motor läuft kurz. Oder bin ich jetzt total falsch?

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:30
von ETZChris
okay. ich bin bisher von einem kolben-choke ausgegangen und hatte dich auch so verstanden. bin bei den alten dingern eben nicht ganz so firm :oops:

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:39
von Grenadier
ETZChris hat geschrieben:okay. ich bin bisher von einem kolben-choke ausgegangen und hatte dich auch so verstanden. bin bei den alten dingern eben nicht ganz so firm :oops:

Das mach janüscht würde man bei uns sagen. :mrgreen: Ich bin auch Jungfrau auf dem Gebiet. Werd wohl nicht drumherum kommen den Vergaser nochmal komplett zu zerlegen oder mich doch auf die laaaaaaaaaaaaange Reise der Ersatzteilbeschaffung KN 25,5 1-1 begeben. :cry: Das Leben könnt so einfach sein. Knopf drücken, Gang rein und los.....

Re: ES175 Motor stirbt ab

BeitragVerfasst: 10. März 2010 11:46
von ETZChris
[ot]
Grenadier hat geschrieben:Das Leben könnt so einfach sein. Knopf drücken, Gang rein und los.....


sag das nicht. ich hab auch so ein klickundbrummopped. da ist momentan nix mit klickundbrumm. und das auch wegen fehlender E-teile. und das mopped ist aus den 80ern. aber nen japaner ;)[/ot]