30N2 vs. 30N3

hallo
ich hab hier 2 Vergaser ein ich glaub ein 30N2(kann ich leider nicht genauer sagen steht leider was anderes drauf
) und einen 30N3 und es ist mir Aufgefallen das der Einlass bei dem 30N3 schon deutlich anders aussieht, der hat eine Kante drin die nicht gerade Strömungsoptimal aussieht
was haben sich die Konstrukteure sich dabei gedacht mit der Kante bzw. wofür ist diese Kante gut - wenn ich mir Modernere Vergaser angucke die haben ja meist einen schönen Trichter und kaum Kanten drin
ich würde das ja gerne schön Trichterförmig schleifen ähnlich wie es bei dem 30N2-Typen ist - oder ist das nicht Empfehlenswert?
ich hab hier 2 Vergaser ein ich glaub ein 30N2(kann ich leider nicht genauer sagen steht leider was anderes drauf

was haben sich die Konstrukteure sich dabei gedacht mit der Kante bzw. wofür ist diese Kante gut - wenn ich mir Modernere Vergaser angucke die haben ja meist einen schönen Trichter und kaum Kanten drin
ich würde das ja gerne schön Trichterförmig schleifen ähnlich wie es bei dem 30N2-Typen ist - oder ist das nicht Empfehlenswert?