Schlechtes Startverhalten Ts 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Schlechtes Startverhalten Ts 150

Beitragvon Dirk Gotzkowsky » 13. September 2006 12:21

Hallo Mz Gemeinde,

meine Ts 150 hat ein Startproblem das sich folgend äußert.

Im kalten Zustand springt Sie in der Regel nach den 2. Tritt an.

Ist die Maschine warm gefahren und soll sofort wieder angetreten werden,
muß der Kickstarter 30-40 mal betätigt werden, wobei die Zündkerze trocken ist.
Nach einer längeren Pause ca. 30 minuten springt die Ts wieder gut an.

Der Zündfunke ist immer vorhanden und die Lichtmaschine läd.(6,8Volt)
Zündkerze (Isolator 260) und Kerzenstecker Neu.

Meine Vermutung ist, das die Simmerringe von der Kurbelwelle schadhaft sind ?
Wenn von den erfahrenen MZ-Fahrern noch jemand einen anderen Tipp hat, wäre ich sehr Dankbar.
Zudem würde es mich interessieren ob bei der Mz die Kurbelwellensimmerringe von außen getauscht werden können oder ob der Motor geöffnet werden muß.

Danke.
Dirk
Dirk Gotzkowsky

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 13. September 2006 10:42
Alter: 55

Beitragvon mz-henni » 13. September 2006 14:46

Zudem würde es mich interessieren ob bei der Mz die Kurbelwellensimmerringe von außen getauscht werden können oder ob der Motor geöffnet werden muß.


Das kommt darauf an, welchen Motor du in der TS fährst. Die erste Generatin hatte innenliegende WeDis, die zweite aussenliegende. Erkennen tust du das am Vorhandensein eines Drehzahlmesserantriebes bzw einer deutlich Sichtbaren "Gußwarze" an der Stelle, wo der Antrieb sein sollte.

Wegen deinem Problem mit dem anspringen würde ich in die Richtung defekte Zündspule/Kondensator bzw. fehlerhafter Kontaktabstand ermitteln.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: koeths, maxl96, MZ-Wessi und 31 Gäste